Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue wird einfach neugestartet

Williman09

Newbie
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebes Forum,

ich besitze eine Gigablue HD 800 se, mit einem Open ATV Image.

Kennt jemand das Problem, das die Box aus irgendeinem Grund neu gestartet wird, obwohl man die Fernbedienung gar nicht berührt hat ?

Habe es seit ein paar Tagen und ca. in stündlichen Intervallen.

Würde mich über jede Hilfe freuen.

LG Williman
 
Hast Du irgendwas installiert? Ein Plugin, dass den Neustart verursacht, könnte ich mir vorstellen.
 
Ja. Außer dem "Picon Manager" aber gar nichts. Eine externe Festplatte ist noch angeschloßen. Aber das sollte das Image doch abkönnen oder ?
 
Freilich. Und den PiconManager habe ich auch installiert. Der verursacht keinen Reboot.
Könnte mir sonst noch einen Timer vorstellen oder eben einen Hardwaredefekt. Wird die Box denn sehr warm oben?
Es gibt die Situation, dass die Box rebootet, wenn sie zu heiß wird...
 
Also einen Timer habe ich nicht eingestellt. Die Box wird "normal" warm, aber auf keinen Fall heiß. Ich hatte vorher das normale Gigablue Image drauf , das beim Neukauf vorinstalliert ist. Habe nun auf das Open Atv gewechselt, weil es viele Freunde von mir auch drauf haben und weil es besser ist, aber solche Probleme hatte ich nicht. Kann es sein, das meine "Harmony One Touch" Fernbedienung daran schuld ist ? Aber vorher lief es auch mit der FB.
 
Ich habe auch ne Harmony und keine Probleme.
Flashe doch mal das neue openMips 5.4 und teste da nochmal.
 
Ich habe im Metrix HD die Wetter Anzeige einmal deaktiviert und seit 2 Tagen läuft das Image problemlos. Kann das sein ? Das einzige was ich daran geändert hatte, war die Wetter ID auf meine Region anzupassen. Aber nun funzt alles !
 
Auch das habe ich und es läuft. Ist jedenfalls komisch.
Kannst ja mal den KravenHD Skin testen. Der ist super variabel und hat auch das Wetter an Bord.
 
Ich hätte vielleicht gleich sagen sollen, dass ich den KravenHD Skin auch nutze.
Insofern kann ich nicht bestätigen, ob beim Original Skin die Wetter ID zu einem Neustart führt. Mit KravenHD habe ich jedenfalls keine Probleme
 
Zurück
Oben