Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue und oscam versionen

onkel-tobi

Ist oft hier
Registriert
3. September 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Hallo,

vielleicht habe ich irgendwo eine Anleitung übersehen, aber ich habe Probleme beim update / Austausch der oscam.
Hatte mir cam4me installiert und darüber eine 1.10 version.
Nun habe ich aber Probleme mit meinem Smargo und einer hd02 und möchte mal eine andere Version ausprobieren.
Im GUI habich keinerlei Einstellungsmöglichkeit bezügl,. der cams gefunden, auf dem Dateisystem liegt die oscam Version unter /var/etc/tuxbox/config/oscam-stable/
Die oscam einfach auszutauschen funktioniert scheinbar nicht?
Ist der angegebene Pfad der Standard?
Ich weiß von früher, dass die config Dateien ein Verzeichnis drüber lagen.

Gruß,
Tobi
 
AW: gigablue und oscam versionen

Erwischt...
Da hab ich wohl was vermischt...
Hab nun den cam4me deinstalliert und den von Dir genannten installiert.
Scheinbar gibt es aber nun Probleme mit der neuen OSCAM und der alten.
Evtl. sollte ich vorher noch mal alles zurücksetzen?
ODer die alte OSCAM einfach entfernen?
Gruß,
Tobi
 
AW: gigablue und oscam versionen

Deinstalliere oscam und installiere neu über den feed.
Auf dem Feed gibt es auch ein Plugin oscamupdater, womit du oscam dann auch online auf die neuste (oder andere) Version updaten kannst.
 
AW: gigablue und oscam versionen

UPDATE2: Also das Verzeichnis /usr/keys scheint das richtige zu sein, wäre super wenn noch jemand bestätigen könnte, dass dies unter openATV auf das standard Verzeichnis für die OSCAM ist.
Kann mir noch jemand eine gute OSCAM Version empfehlen?

UPDATE: Habe 2 OSCAMs installiert und im Softcam panel aktiviert. Aber die scheinen nicht richtig / wie erwartet gestartet zu sein.
In welchem Verzeichnis werden die config Dateien denn abgelegt? (ist /usr/keys/ korrekt?)
________________
ok, hab die Einstellungen inzw. auch gefunden, danke.

Mal schauen ob das was bringt.
Danke & Gruß,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gigablue und oscam versionen

normalerweise sind die configs in /etc/tuxbox/config/ drin

wenn du vom feed installiert hast
 
AW: gigablue und oscam versionen

hab atv drauf und da ist der pfad bei mir /etc/tuxbox/config/

ist bei meiner dm8000 u. bei der quad auch
 
AW: gigablue und oscam versionen

komisch. Bei mir ist es (nach Deinstallation von cam4me) auch /usr/keys.
Gruß,
Tobi
 
Zurück
Oben