Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Wenn dem so wäre, könnte Windows auch nicht das Dateisystem des Sticks reparieren. Der Stick wird wohl FAT32, extFAT oder NTFS mit dem PC formatiert sein und ohne sicheres Entfernen ist dann das Dateisystem halbdefekt. Eigentlich gar nicht defekt, aber inkonsistent, was Windows (fast) immer reparieren kann.
 
Wie oft sollte man eigentlich Openatv 6.3 neu Drauf spielen da ja ganz oft neue Updates da sind , fast täglich . Hat das einen Grund.
 
Ja, es hat seinen Grund, warum fast täglich Updates bei openATV gibt. Es gibt praktisch täglich Änderungen des Source-Code der OE-Alliance und damit wird openATV jeden Nacht dann automatisch neu gebaut, aber auch ungetreuster so verbreitet. Wenn ein Receiver mit openATV zufriedenstellend funktioniert, sollte man sehr vorsichtig bei Updates sein. Es könnte durchaus sein, dass ein automatisch gebautes und ungetestetes Image gravierende Probleme bereitet. Ein Fullbackup des funktionierenden Image hilft aber, schnell wieder einen funktionsfähigen Receiver zu haben.
 
Wenn ich eine neue Openatv 6.3 installiere muss man das andere alles wieder neu machen oder bleibt das erhalten. HD+ Karte hell machen usw.
 
Bei einer Neuinstallation verliert man erstmal alles. Aber man kann vorher Einstellungen und zusätzlich installierte Plugins Astra selber sichern und danach wieder herstellen. Funktioniert meis, manchmal aber nicht. Updates sind da etwas unproblematischer, aber auch nicht immer, wie bereits weiter oben angemerkt.
 
Dann lasse ich die finger davon, hoffentlich habe ich lange keine Probleme. Wenn ich das alles nochmal machen müsste. OH OH !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachmehr, ich bin ja schon mit einem überfordert...

Was mir aber aufgefallen ist das im Media Portal zum beispiel tvNow , Unter uns ,Alles was zählt, GZSZ gar keine Sendungen verfügbar sind. Da steht immer ........... Momentan sind keine abspielbaren/kostenlosen Folgen verfügbar....... Woran liegt das ?
 
Wenn ich ein Backup mache, muss ich ein Komplett Backup und Sendelisten Backup machen. Habe ich, müsste ich sonst noch etwas sichern oder ist das alles, für einen Notfall..
 
Zurück
Oben