Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Einstein7

Hacker
Registriert
7. April 2010
Beiträge
344
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo, suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader . Wenn möglich mit Anleitung da ich keine Ahnung habe. Möchte meine HD+HD01 Karte auch benutzen...

Gigablue UHD TRIO 4K
 
Gibt es eine Anleitung wie ich was Installieren muss und wie ? Was muss ich zuerst Installieren, ist alles ein wenig viel für mich als Neuling.

Muss ich den bootloader auch flashen ?
 
Wenn du eine neue Box kaufst, hat die schon einen aktuellen Bootloader drauf. Das Image installierst du am einfachsten bei laufendem Receiver. Du musst es auf USB Stick entpacken - in den Receiver stecken - und dann in der Softwareverwaltung Image flashen lokal wählen. Du wirst über die Schritte im Menü geführt.
 
Openatv 6.2 oder Openatv 6.3 was sind die Unterschiede ? und muss ich alle drei herunterladen oder nur den letzten, da stehen ja drei zum downloade.
 
OpenATV 6.2 ist ein altes Image
OpenATV 6.3 ist das aktuelle Stable Image
OpenATV 6.4 ist das Beta Image

Du brauchst davon nur eins, außer du willst mehrere Images haben. (Stichwort: Multiboot)
 
Danke es ist wirklich toll wie ihr einem Helft, ich warte jetzt mal bis die Box kommt. Habe bestimmt noch viele Fragen. SORRY. >Bis dann und lieben dank euch..

Guten Morgen, heute soll die Box kommen. Bin mal gespannt. Soll ich das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
6.3 wie im Video installieren oder lieber im laufenden Betrieb ? Und wie installiere ich den

Aktuellen OpenATV SoftCAM-Feed ab 5.6.2019 4.3-r4 ?
https://www.digital-eliteboard.com/...penatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/download
der im zweiten Artikel benannt wird . Und wie mache ich das im dritten Artikel mit dem HDF-Downloader ? Ich bin so planlos und überfordert . Sorry

Entschuldigt bitte das ich euch so auf die Nerven gehe , habe auch die Hilfe durchgelesen was alles bedeutet und wofür man es braucht. Aber das ist alles zu viel Input für mich , komme damit nicht klar und habe auch Angst etwas falsch zu machen. Bin absoluter Neuling mit so etwas, und habe auch keine lust den Receiver zu schrotten. Sorry nochmal und danke....
 
Es wird doch nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.
Es bringt nichts, ohne E² jemals gesehen zu haben, zu verstehen was , wann, wo tun muss.
Das ist bei jedem Computer das selbe.
Und nein Du nervst nicht. wir alle haben mal angefangen.
Stell einfach Deine Fragen. Du wirst noch sehr viele haben.
Bring nicht OpenATV und OpenHDF durcheinander. Versuche Dich in ein Image einzuarbeiten. Alles zum laufen zu bringen. Dann ein Komplettsicherung und falls Du was Neues testen möchtest, eben ein anderes Image.

MfG
 
Zurück
Oben