Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue stützt av - startet neu und stürzt wieder ab

LordLord

Freak
Abend zusammen,

ich hab gerade auf Sky ein Film geschaut, als plötzlich der Gigablue komplett ausging (auch das Display), die LED rot leuchtet und dann wieder angeht bis zum Gigablue Logo.
Dann das Spiel wieder von vorne.

Auch mehrere Minuten vom Strom nehmen hat nichts gebracht. Der Receiver selber ist lauwarm, hat auch genug Luft nach oben.

Festplatte ist keine verbaut, ebenso läuft OpenMips in neuster Version. Plugins hab ich nur Cccam und den Matrix HD Skin installiert.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?

AW: Gigablue stützt av - startet neu und stürzt wieder ab

Seltsam.....lösche mal deinen Skin und dann die Cam und starte neu....

Skin findest du mt FTP unter--/usr/share/enigma2 (Skinname)
Cam findest du unter --/usr/keys

Ansonsten klicke mal in McMightys Signatur und flashe die Box nach Anleitung, ohne Bootloader !!!

Gruß: Megabit

Hab schon anfangs direkt ohne Bootloader geflasht.

Gestern ging der Gigablue wieder an nach ca. 10 min vom Netz nehmen, heute morgen gleiche Spiel.
Hab den Skin nun gelöscht, im Ordner /usr/keys ist aber nichts drin

Gibt es den ein Log indem man nachschauen könnte warum der Reboot?

/edit:
Mit gelöschtem Skin genau das gleiche...

/edit2:
So hab CCCam direkt über das Plugin-Menü gelöscht.
Wenn ich aber nun neustarte geht der Gigablue nur noch auf das OpenMips Logo und ich muss manuell auf meinen Startkanal umschalten

/edit3:
Auch hier bleibt das Problem bestehen --> Bootschleife

Zuletzt bearbeitet:

Die Crashlogs findest du normal unter Media/Hdd, aber du hast ja keinen Greenscreen...

Es gäbe noch die möglichkeit, neue Treiber zu Installieren, glaube aber nicht das es was hilft.

Trotzdem finde ich das Verhalten recht merkwürdig, nicht das die Box was ab hat....Gabs in einem anderen Post schon mal....

Kann es vll. sein das ich ein alten Bootloader habe? Bringt dann die burn.bat etwas=?

Zurück
Oben