Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue se will nicht

csm09

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Gigablue se startet nicht mehr HIIILFE

Neue Gigablue se mit sat und dvb c/t tuner gekauft gestern alles angeschlossen und gestartet alles war gut sat gefunden und dvb-t auch alle sendergefunden etwas geschaut was so auf der box ist dann box runtergefahren und alles wieder abgemacht heute wollte ich mich weiter mit der box beschäftigen aber wo ich die box wieder alles angeschlossen hatte und anmachen wollte stand im display nur noch boot und nix geht kann jemand helfen
 
Was hast Du gemacht? Irgendwas neu geflasht?
Einfach so über Nacht wird die Box nicht ihren Dienst verweigern. Wäre zumindest ungewöhnlich.

Flash doch mal den neuesten Bootloader drauf. Dann das neueste OM 2.0 Image und Wechsel die Treiber.

Nimm notfalls auch einen anderen USB Stick, wenn dauerhaft Boot im Display steht. Die Giga ist da etwas wählerisch!

Und achte auf den richtigen Bootloader passend zur Box!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue se will nicht

die box ist neu vom laden hatte sie nur einmal an wie oben beschrieben habe noch nix an der box gemacht kann nicht sagen was drauf ist für soft oder bootlader
 
Na dann versuch doch mal neu zu flashen. Gleich alles aktuell und dann sehen wir weiter...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue se will nicht

Hatte diese Woche auch so ein ähnliches Problem mit einer "neuen" SE. Da war noch ein altes Team Red Image drauf.
Und man konnte weder OM 2.0 noch den aktuellen Bootloader flashen.
Ich habe dann hintereinander den Bootloader vom 4.4.2012 und 8.8.2012 geflasht.
Und zum Schluss den aktuellen. Danach konnte ich erst OM 2.0 flashen.
 
Das ist ein guter Tipp. Das stimmt. Wenn da noch ein sehr alter Bootloader drauf ist, dann klappt uU der Sprung auf den allerneusten nicht. Dann schrittweise updaten!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue se will nicht

wede es morgen weiter versuchen solange schaue ich über meine duo die gigablue wollte ich meine tochter geben melde mich wieder ob was geholfen hat
 
AW: Gigablue se will nicht

so habe mehre sticks ausprobiert um neu zu booten so bald ich die box strom gebe leuchtet die rote taste links und es steht nur boot da und mehr passiert nicht habe auch die Bootloader vom 4.4.2012 und 8.8.2012 genommen
 
AW: Gigablue se will nicht

Wie schaut den die Ordner strucktur aus ?

Ist der Stick in FAT 32 formatiert (Langsam)
 
AW: Gigablue se will nicht

Stick in FAT 32 formatiert (Langsam) ,burn und cfe auf den stick kopiert
 
AW: Gigablue se will nicht

wenn du den ganz neuen Bootloader drauf hast brauchst du die burn.bat nicht mehr

Link ist nicht mehr aktiv.

runterladen genau so auf dem stick entpacken
 
AW: Gigablue se will nicht

so box ist zurück zum satladen
 
AW: Gigablue se will nicht

ja genau mal sehen wann sie wieder da ist
 
Zurück
Oben