Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Gigablue Quad soll im August erscheinen

Laut offizieller Herstellerseite wird die neue Gigablue Quad wie folgt angegeben:

GIGABLUE_Quad.jpg


GigaBlue HD QUAD

(lieferbar ab 20.08.2012)


Hybrid- HDTV Linux Receiver
DVB-S/S2, DVB-C/C2, DVB-T, IPTV, HBBTV


Brandneuer HD Receiver setzt neue Maßstäbe
Die Gigablue Quad – Ausführung lässt keine Wünsche off en. Eingebaute
2 x DVB-S2 Tuner ermöglichen eine unabhängige Twin Nutzung. Darüber
hinaus bieten zwei weitere Tuner Steckplätze die Möglichkeit den Receiver
mit DVB-C2 oder DVB-T beliebig zu erweitern und zu kombinieren. Der
starke Prozessor bietet dem Betrachter ein hochaufl ösendes Bildmaterial
und eine noch nie erfahrene schnelle Umschaltzeit. Ein weiteres besonderes
Merkmal des GIGABLUE QUAD ist das verbinden von TV und Internet
Besondere Merkmale:


  • Multimediaarchiv für Bild und Ton über Netzwerk
  • LCD Display (farbig)
  • EPG bis zu 14 Tagen
  • HDMI CEC Steuerung
  • PiP (Bild in Bild)
  • Integrierte UPnP Server/-Clinet
  • Webbrowser
  • Netzwerk-Interface Streaming-Funktion
  • Plugin service ( Erweiterungen)
  • Soft wareaktualisierung über Netzwerk
  • Programmliste über Pluginservice
  • UFScontrol - Plugin für Iphone und Android Smartphones
  • IP TV, IP Radio
  • 2 x DVB-S/S2 und 2 x Plug&Play Tuner Modul Socket
Ausstattungsmerkmale:


  • Integrierter HDTV-Twin Tuner für Satellitenempfang
  • 2 x Plug & Play Hybrid Tuner Optional
  • Bis zu 4 HDTV-Sendungen aufzeichnen und eine andere HD Sendung schauen.
  • Empfang von freien und PAY TV-Sendern (2 CI-Schnittstellen und 1 Cardreader)
  • HDTV-PVR mit e-SATA oder USB, Multimedia Archiv für Bild-, Video- und Musikdatein
  • Timeshift (zeitversetztes Fernsehen)
  • Timer-Aufzeichnungen (einmalig, täglich, wöchentlich usw.)
  • EPG-Funktion, EPG Suchfunktion, Bild in Bild, EPG, Timer, Favoriten
  • OSD in viele Sprachen, DISEqC 1.0, 1.1, 1.2, Unicable, Usuals
  • Abspielen von Multimedia-Dateien wie MP3, Videos und JPEGs in HD-Qualität
  • Elektronischer Programmführer (EPG)
  • Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte, wie bspw. einer Digitalkamera, extern Festplatte, u.v.m. (3xUSB, LAN)*
  • Optischer Ausgang für kristallklaren Kinosound


Technische Daten:



Prozessortyp/MhzBCM7356 / 1300 Mhz
Linux KernelKernel 3.x.x
DDRSDRAM / FlashDDR3 1024MB / NAND 512MB
Front Panel
LCDLCD Display 2inch Color
Frontkeys8 Buttons
CI Slot2 x CI
Cardreader1x Cardreader
USB1x USB
Rear Panel
TunerDVB-S/S2 Twin input
Optional Tuner
2 x Plug in Play DVB-C/T(Option)
HDMI1 x HDMI
USB2 x USB
S/PDIF1 x Optical
3x2 RCA
Component,Composite,L,R
EthernetEthernet 100/1000 MBit
E-SATAE-SATA
RS-232RS-232
Power JackJa
Power Switch1 Switch
Internal
E-SATAE-SATA
Accessories
Remotcontrol
GigaBlue Remotcontrol
Remotcontrol + Keyboard (Optional)
GigaBlue RCU Universal mit Tastatur
Tuner (Optional)
Hybrid (DVB-C / DVB-T


Quelle: gigablue.de

Der Preis dürfte bei anfangs bei etwa 500€ liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Boeh, das hört sich ja richtig gut an. Alles drin, was man braucht, um glücklich zu sein.

Man und wann wacht denn endlich mal DMM auf und stellt neue Hardware vor z.B. die 8000+ . Solange kann man sich doch keine Erholungsphase haben oder sie hängen noch sehr sehr voll und das macht träge :-(
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Wenn aber die 2 plugin tuner nur für DVB C/t und nicht für DVB/S möglich sind, ist es ja nur eine Twin Satbox somit keine Konkurrenz für DM8000 da kann man 2 zusätzliche DVB/S tuner einbauen
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Ja, das bleibt abzuwarten, ob man da 4 DVB-S Tuner verbauen kann. Dennoch würde ich eher die Gigablue Quad kaufen als die DM8000. Allein schon wegen der Leistung bei dem Preis. Aber mal gucken, wann die Box wirklich erscheint und was die dann kostet. Das externe Display, dass bis Februar diesen Jahres angekündigt wurde, ist bis heute nicht verfügbar...
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Ja aber für Jemanden der nur Sat hat sind es zwei nutzlose Plugin Tuner
Für DVB/T brauche ich keinen Receiver

Und wenn Giga Quattro nur als sattwintuner geht bietet eine xtrend für etwa den halben Preis sehr viel zb Hbbtv

Hatte mal einen DVB/T Tuner in der DM 8000 im Einsatz wegen Aufnahme funktionen.
Aber Ton und Bildqualität -kein HD-kommen nicht an sat ran, habe den wieder rausgeschmissen und durch einen Sattuner ersetzt
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Das Interessante für mich ist eher der schnelle Prozessor. Da sollen laut Aussagen aus dem Netz Umschaltzeiten möglich sein, die bald an analoges TV herankommen. Mich interessieren 4 DVB-S Tuner nicht. Zwei wären nett, aber wie oft nimmst Du 3 Sendungen auf und guckst noch eine an? Soviel gutes Zeug kommt doch in der Glotze gar nicht :)
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Mit welchem Betriebssystem läuft die?

Termin der 20.08. währe Cool weil ich mir die dann zum Geburtstag am 22.08. selber schenken würde!
 
Ich denke auch mit Enigma2. Da werden die Entwickler die bisherige Firmware von der Solo/Se nehmen mit angepassten Treibern. Ich würde den Termin jetzt aber mal nicht zwingend als gesetzt betrachten...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Das ist die, auf Enigma2 basierende, Software für die Gigablue, die auf den Source Code von OpenPLi aufbaut...
 
AW: Gigablue Quad soll im August erscheinen

Ein Image vom OpenPLi Team läuft nicht auf der Box so ohne weiteres. Das muss schon angepasst werden. Da aber deren Code Open Source ist, kann man darauf aufbauen.
 
Zurück
Oben