Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus startet nicht

Aminoplus

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich bins mal wieder mit einem neuem Problem :(

Gestern Abend im Mediaplayer eine Datei gesehen und drauf gegangen um zu gucken was das ist, Box ist hängen geblieben, mit links dem Blauen Logo die ganze zeit, dann hab ich die vom Strom genommen und neu gestartet, jetzt kommt nur der Startbildschirm mit links dem blauem Logo und nichts geht mehr.

Habe versucht zu booten mit der burn datei. Brachte nichts
Habe versucht neuen bootloader. Da tat sich gar nichts
Habe versucht neu zu flashen. Das hat er dann auch ohne probleme gemacht dann nach neu start wieder startbildschirm mit links dem Blauem Logo und nichts geht mehr. :(

Auch wenn ich wieder nerve ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

Lg
Björn

AW: Gigablue Quad Plus startet nicht

Welche burn Datei(burn.bat)meinst du und wo hast du die her?

Eigentlich kann man immer nur das gleiche Versuchen um die Box wieder zum laufen zu bringen.
Aktuellen Bootloader flashen und dann sofort ein aktuelles Image hinterher.

Ich hab die vom Strom genommen, den Stick rein, gestartet und dann kam direkt der Startbildschirm mit links einem großem blauen Logo was sich nicht dreht und nun passiert nichts

Hört sich so an als wenn er schon mal diese Datei nicht gelesen hat, was gut wäre.
Und wie schon geschrieben mehr wie versuchen den neu zu flashen wird dir wohl nicht übrig bleiben.

@cadking
In Beitrag 1 beschreibt er doch was er gemacht hat und warum dann der Receiver nicht mehr bootet.
Mit Flashversuchen hat er doch erst danach angefangen.

Also OpenMips 4.2 war schon daruf, dieses habe ich dann auch neu gefasht, das flashen ging auch aber danach wieder das gleiche problem.
Der neue Bootloader war ja schon drauf, habe aber auch den versucht neu zu flashen, das hat er garnicht erst gemacht.

Lg

würde trotzdem meinen das der bootloader ne macke hat...
aber wenn es mit dem usbstick nicht geht, vielleicht ma nen anderen probiert? und vorher eventuell andere usbgeräte abklemmen und ma alle usbports durch probieren...

Den neuen Bootloader hab ich gezogen und installiert, also an der Box Ok gedrückt und da stand dann der normale ablauf aber dann nach ein paar sekunden kam direkt wieder der startbildschirm mit dem logo. Ich glaube der konnte den Bootloader nicht richtig instllieren, hab natürlich den für OpenMips 4.2 genommen.

Lg

Den USB Stick mal mit einem externen Tool in Fat32 formatieren.

• Kopiert den kompletten Ordner "gigablue" aus dem zuvor heruntergeladen und entpackten Archiv in die oberste Ebene des USB-Sticks (nicht in einen Unterordner)
  • Den USB-Stick am PC sicher entfernen/aushängen/abmelden
  • Box in Deep-Standby schicken und anschließend die Box stromlos machen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sämtliche eventuell den Flashvorgang störenden zusätzlichen USB-Geräte von der Box entfernen (andere USB-Sticks, USB-HDDs, usw.)
  • USB-Stick in die Box einstecken (es bietet sich hier der vordere USB-Port an, da man die Frontklappe der Box ohnehin öffnen muss)
  • Stromzufuhr der Box wiederherstellen (Netzstecker oder Hauptschalter)
  • Sobald die Aufforderung "IMAGE FOUND CONFIRM WITH OK..."
  • im Display erscheint, den OK-Knopf hinter der Frontklappe der Box drücken
  • nicht zu lange warten mit dem OK drücken sonst bootet die Box das alte Image
  • Der Flashprozess beginnt und wird durch die Lila blinkende Power-LED signalisiert. Zusätzlich erscheint im Display der Box:
    "FLASHING IN PROGRESS..."
  • Ist der Flashvorgang des Bootloaders beendet, stoppt das blinken der LED und die Box führt einen Neustart aus. Dies dauert je nach Box beim flashen des Bootloaders maximal 2min.

Zurück
Oben