Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad nimmt selbstständig auf

Arkadius18

Newbie
Registriert
27. Juni 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin,

ich habe bei meiner Quad ein komisches Problem.
Die geht von alleine regelmäßig in den Aufnahmemodus, speichert aber nichts ab.

Es handelt sich hierbei nicht um eine geplante Aufnahme oder ähnliches. Es sind auch keine Einträge unter Timer vorhanden. Wenn ich die Aufnahme suche, kann ich die jedoch nicht finden.

Wenn ich die Box neu starte, führt er die Aufnahme nicht fort.
Ich kann die (pseudo) Aufnahme somit nur mit einem Neustart unterbrechen.
Momentan nimmt er sehr viel Disney Channel auf...

Aktuell hab ich auf meiner Quad Openmips 4.3
Gleiche Problematik ist auch mit Openmips 4.2 und 4.1 vorhanden.
Momentan benutze ich einen Sat Verteiler / Splitter, damit ich den zweiten integrierten Tuner teilweise verwenden kann.

Aktuell komme ich mit meinem Problem nicht weiter und meine Frau ist immer wieder aufs neue Begeistert, wenn sie 2-3 mal täglich den Receiver neu starten muss.

Hat jemand nen Tipp für mich?
Danke schonmal im Voraus.
 
AW: Gigablue Quad nimmt selbstständig auf

Dann hast du irgendeinen Automatismus installiert/aktiviert, der zu bestimmten Zeiten Etwas ausführt. EPG aktualisieren, Power Timer, . . .

Oder änder mal den Speicherort von der Epg.dat auf USB (HDD).

Läuft zu der Zeit EPG-Refresh? Das soll ja mit der Option "Pseudoaufnahme" eingestellt sein, damit es überhaupt funktioniert.
Wenn die Abfrage erscheint, steht die Markierung schon auf "Ja". Einfach so stehen lassen. Und die Refreshzeit auf 06.00 Uhr oder so stellen.
 
AW: Gigablue Quad nimmt selbstständig auf

Danke für den Tip!
Nach der Info habe ich erstmal die Plugins überprüft und festgestellt, dass das Plugin Autotimer installiert ist.
Speicherort habe ich geändert und anschließend automatisch suchen deaktiviert.

Seitdem habe ich keine pseudoaufnahme mehr gehabt. Das Problem hat sich somit erledigt.

Vielen Dank


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und komme der Lösung nicht auf die Schliche.
Ich hatte von Zeit zu Zeit unter OpenATV 5 plötzlich eine Geisteraufnahme. Jetzt bei OpenATV 6.0 aber nahezu täglich. Ich habe komplett neu geflashed auf 6.1 aber das Problem bleibt bestehen. Ich muss die Box jedes Mal neustarten, damit diese Aufnahme, die tatsächlich aber keine ist, beendet wird.
Ich habe keine zusätzlichen Plugins installiert, die dazu führen können. Auch dir Crontimer Liste und Timer Liste usw. ist leer. Ich bin etwas ratlos..... Den Tip oben, den EPG Speicherort von Flash auf HDD zu legen, habe ich befolgt. Leider ergebnislos..... Wer kann helfen?
 
Wird hier eventuell die Box über das Webinterface aufgerufen und ein Stream abgespielt ? Vielleicht auch ein externer Server der auf die Box den Stream abgreift.
 
Hmmm..... Eigentlich nicht..... Aber du hast recht, es könnte auch damit zusammenhängen.... Also irgendwas mit Stream...... Nur weiss ich in meinem Fall leider immer noch nicht, was es sein könnte.....
 
Zurück
Oben