Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

erniecs

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute
ich hab leider auch ein Problem mit der V14 und OScam 7944. Da ich bei meine Dream 600 mit ner V13 bei 7 Clients immer freezer hab, hab ich mir jetzt noch ne V14 besorgt und wollte meine Gigablue 800SE als 2ten Server aufsetzen. Allerdings bringt mir die OScam immer Fehler bei der Karteninitsialisierung. Hier mal meine Confisg und der Log aus Putty.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

nimm erst mal ins7e11 und ndsversion aus reader raus
dvbapi in oscam.conf und oscam.user fehlt

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

ich arbeite nicht mit der dvpapi sondern wie du siehst auch auf dem Server mit der newcamd und CCCam mit ner N: Line. Der User Login funktioniert einwandfrei. So hab ichs auf anderen Server auch laufen.

Jetzt klappts, bis ich den CCCam Client aktiviere dann kommt folgendes


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

ich meinte zuerst auch nur den reader, da karte wohl nicht erkannt wurde,
was ist denn mit dvbapi falsch ?
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

falsch ist nichts, ich mag nur lieber newcamd und cccam. Aber ich glaub ich muss das mit dvpapi mal testen. Da er jetzt immer wenn die CCcam kommt abkackt und nicht mehr schon wenn nur die Osscam läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

müsste beides laufen, aber bei V13 mit newcamd ca. 40ms schlechtere ecm zeiten gemessen,
würde dir dringend oscam only empfehlen, 8-10 user kein problem, v14 leider keine erfahrung
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

ich hab auf meiner DM600 oscam laufen hab ecm zeiten von ca 350 wenn ich overclocke von 126 allerdings hab ich alle paar minuten dann zeiten von über 2000 und dann freezt es natürlich. Das ganze bei 7 Clienten. Deshalb mach ich ja den Aufstand mit ner 2ten Karte, weil das erst so richtig los ging als die letzten 2 dazu kamen. Oder kann das auch sein dass meine Dream zu schwach auf der Brust ist.

Ich hatte die Clienten als erstes über CCcam direkt, damit funzt aber das Autoupdate vom Client aus nicht. Vieleicht hast ja nen generellen Tip für mich.
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

mit der dm600 gab es hier schon mal ähnliche probleme mit freezern alle 3 minuten, keine lösung gefunden,
die Giga sollte aber besser sein, zb. mit Dream 800se auch bei 8-10 clients kein problem,
kann nur config problem und oscam version für die Giga sein,
würde usern bei neukauf aber eher die 800se clone empfehlen
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

Ich geh jetzt mal Pennen und lass mir die Geschicht durch den Kopf gehen, evtl. mach ich aus meiner Gigablue nen Server und Client für die V13 und Test mal ob dann alle ohne Freezer schauen können dann geb ich die 2te Karte Ende Januar wieder zurück. Aber trotzdem erst mal Danke für die Hilfe
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

oder easymouse für 2.Karte an der Giga verwenden,
dann sollte es mit 15 oder mehr clients laufen
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

Ich hätte noch nen Smargo daheim, läuft der auch ?
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

mit der karte wahrscheinlich schon, am Giga mal einfach anschließen

Konfiguration Howto hier oben im gelben Bereich
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

Cool danke für die INfo, aber was ist gelber Bereich ?
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

Hi,

mit gelber Bereich sind die oben angepinnten Beiträge gemeint bzw in den einzelnen Sektionen die Konfigurationsvorschläge oder Anleitungen.

Grüße

Kermit
 
AW: GigaBlue OScam initialisiert V14 nicht.

alles klar, danke. Ich hab gerade beschlossen meiner Box erst mal ein neues Image zu spendieren.
 
Zurück
Oben