Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue oder Xtrend????????

WIEAUCHIMMER

Ist gelegentlich hier
Hallo,
bin am verzweifeln hab jetzt seit Tagen alle Receiver studiert und bin eigentlich bei den beiden hängen geblieben. (unter 200€, TwinTuner, interne Hdd)

1. Xtrend ET 7500
2. GigaBlue HD ULtra UE

Kann mich einfach nicht entscheiden beide sind ja von der Grundausstattung gleich. CPU, Ram und Flash. Oder übersehe ich etwas?

Bei der Gigablue gefällt mir das LCD Display.
Die Xtrend ist etwas günstiger und bis jetzt Hatte ich immer Xtrend und bin eigentlich zufrieden.

Könnt ihr mir bitte paar Pro´s und contra´s zu den beiden Boxen geben,
aber bitte nicht in der art sind beide Scheiße nimm lieber die....:emoticon-0127-lipss sonst dreh ich noch durch:fie:

Vieleicht so sachen wie Bild, umschaltzeiten, Lebensdauer, zuverlässigkeit usw.

Vielen dank im Voraus.

AW: Gigablue oder Xtrend????????

Da beide denselben Prozessor haben sind sie gleich schnell, die Bildquali ist auch ident.

Unterschied ist also nur das Display, FB und Preis.

(mobil gesendet)

ist halt wie beim Autokauf...
einmal Xtrend ... immer Xtrend .... soweit man zufrieden ist ....

Mir gefällt auch xtrend besser
Bevor du durchdrehst....
Ich habe den et7000 und bin sehr zufrieden. Bisher keine Abstürze. Nehme auf mein NAS auf in HD, Mediaportal läuft klasse, Umschaltzeiten sind Top, oscam läuft und liefert zuverlässig emms. Würde den wieder kaufen.
LG Osprey

Zuletzt bearbeitet:

Also meint ihr ich soll einfach nach gefallen entscheiden? Das macht die sache nicht einfacher.:emoticon-0179-headb
Ist denn bekannt das einer der Receiver irgendwie anfälliger ist oder mehr Probleme macht.

Wie z.B. beim et 4000 wo der Tuner manchmal spinnt.
Irgendwelche insider haben da bestimmt etwas, oder?

Die Hardware der ET4000 hat mit der ET7500 nichts mehr zu tun, es gibt in Korea einen neuen Hersteller.

Ich selber habe die ET7500 jetzt über ein Jahr und kann die Box empfehlen, Kernel sollte auch aktueller sein als bei Gigablue und wer will den CI+ mit den vollen Restriktionen.

Ich denke spricht alles für den Xtrend. Hab ja bis jetzt auch keine schlechten erfahrungen mit Xtrend gemacht. Fand den Gigablue wegen dem LCD interesant.

@ Osprey mein Freund

Nehme auf mein NAS auf in HD
Wie nimmst du auf der Nas in HD auf würde mich wirklich interessieren?
Geht auch Timeshift?

Ich hab meine Nas an der FritzBox angeschlossen und den Receiver per PowerLan an der FritzBox. Hab es noch nie aussprobiert aber denke nicht das das für HD aufnahmen schnell genug ist oder?

Hast du die komplette NAS in EXT Formatiert oder nur eine Partition?
Ich weiss das ist eigentlich ein anderes Thema, aber passt grad irgendwie.

Hallo,
ich habe einen Thin Client HP T5740 der als Cardserver mit oscam und als NAS arbeitet. Alle meine alten externen HDDs (4x) wurden dort angeschlossen und sind in NTFS Format.
Auf dem Thin Client ist Debian installiert und zusätzlich ein Samba,NFS,Mediatomb und FTP Server. Im Netzwerkbrowser des xtrend werden HDDs gefunden und können eingebunden werden.
HD aufnehmen oder abspielen geht ohne Probleme auf einer der Festplatten vom xtrend aus.

Ok das ist natürlich eine möglichkeit. Aber wie hast du den receiver mit dem Client verbunden mit USB, lan oder Wlan. Wlan kann ich mir schlecht vorstellen, grad bei HD aufnahmen.

Alle meine alten externen HDDs (4x) wurden dort angeschlossen und sind in NTFS Format.

Wie gehts das denn mit NTFS? Also wenn ich bei meinem Receiver eine HDD mit NTFS anschliesse hab ich nur probleme bei aufnahmen. Ruckeln, stottern, usw.

Bei einer Netzwerkfestplatte ist das Format egal, da ja mit Netzwerkprotokoll (CIFS, NFS) drauf zugegriffen wird.

Beim direkten Anschluss einer Festplatte an eine Linuxbox per USB oder SATA ist NTFS nicht zu empfehlen.

Das wusste ich gar nicht. Das NTFS auch geht. Werde ich auch mal probieren. Danke euch.

Zurück
Oben