Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue neu aufsetzen

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich muss mal wieder meine Gigablue neu aufsetzten weil Sky + HD+ aufeinmal dunkel waren, kenn mich aber gerad überhaubt nicht aus welches Image usw. Könnten ihr mir bitte helfen.

Ich habe eine Sky V14 Karte und ein komplett Paket.

Meine frage jetzt -> Welcher Bootloader, welches Image und welche Oscam das ich alles Hell bekomme.

MFG Vielen dank schonmal :emoticon-0142-happy

DooNeo
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Ah okey danke aber OpenATV 5.1 ist richtig oder ?
und Oscam weis ich hald nicht was ich gerad brauche ?
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

5.3 ist das default image 5.2 ginge auch noch andere werden nicht mehr weiter gebaut
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Also soll ich mal OpenATV 5.3 draufflashen und dann Oscam per cam4me laden oder ?

Oder lieber openMips nehmen ?
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Cam4me ist der Feed von OpenMips. Für openATV gibt's einen eigenen. Ist aber auch hier im Board verlinkt
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Openatv Image installieren und anschließend das Openatv Camfeed
Link Removed

Danach kannst du oscam-atv oder oscam-atv-Emu online herunterladen.
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Cool danke werde ich gleich alles versuchen :good:
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

OK hab alles so gemacht wie beschrieben openATV 5.3 drauf dann oscam-atv und oscam-atv-emu online geladen.

Mir wird aber leider keines von beiden in Erweiterungen angezeigt ?

PS: Habs mit CCcam 3.2.0 auch noch versucht aber sehe auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue neu aufsetzen

Falsch installiert. Hast du den richtigen Feed für dein Image genommen? Wenn du vom Feed das Oscam geladen hast, musst du ins Softcammenue, und dort mit links/rechts die Oscam auswählen und mit grün starten.

Oder welche Erweiterungen meinst du? Feed manuel vom Stick laden, mit grün bestätigen, sodas vor der Datei ein grünes Häkchen drinnen ist und mit OK installieren.

Danach 2x grüne Taste, unten bei "S" die Softcam auswählen und mit OK die Oscam bestätigen....

Sonst wird das nix.
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

ich komm mit rote taste ins softcampanel oder über die menütaste
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

Wenn du richtig installiert hast und deine Tasten auf der FB so belegt hast, Ok.
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

OK hat sich erledigt hab die rote Taste gedrückt und dann die Softcame gestartet. :good:

Jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank an alle TOP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue neu aufsetzen

Ist in der verlinkten Anleitung zum Openatv Softcamfeed doch alles beschrieben mit Bildern, auch wie man Softcam startet.
Blaue Taste drücken > Softcam > Softcam Panel
 
AW: Gigablue neu aufsetzen

ja geht natürlich auch von hinten durch die kalt küche :) mit rot ist man aber schneller am ziel. viele wege fürn nach Rom
 
Zurück
Oben