Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

volente

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüßt euch Leute, bin neu hier und wie sollts auch anders sein, such ich hier nach Hilfe.

Habe folgendes Problem: Die Box meines Spätzels geht nicht mehr Online, Im Netzwerktest bringt er mir immer "Namesever Nicht bestätigt". Alle anderen Punkte wie IP, Internetverbindung usw. sind grün.
Hab natürlich gleich die ganzen Ip´s von DNS, Gateway und IP der Box gecheckt und die passen auch. Hab auch DHCP ausgeschaltet und alles Manuell eingegeben, brachte aber nichts.
Dann hab ich die Box mit zu mir genommen wo genau die gleiche GigaBlue ihren Dienst tut. Aber auch hier das selbe Problem.
Ich seh die Box in meiner FritzBox, ich kann mit FileZilla drauf zu greifen, alles einwandfrei. Nur geht die Box nicht mehr Online.
Vielleicht sollt ich noch erwähnen das die Box 10 Monate ohne Probleme lief und dass das Problem aufkam als er ein paar Sender zu seinen Favs hinzufügen wollte. Evtl hat er irgendwas dummes gedrückt, nur kann ich mir weder denken noch vorstellen was das gewesen sein könnte.

Habt ihr vielleicht ne Idee wonach ich noch schauen könnte?

Grüße, volente
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Hi,
Welche IP steht im Nameserver? Kannst versuchen die von Google einzugeben 8.8.8.8 und wenn es nicht geht neu flashen. LG Osprey
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Grüß dich,
IP vom Nameserver sollte doch die vom Router sein bzw. ist doch die DNS IP, die wieder die vom Router ist.
Wenn ich 8.8.8.8 nehm bringt er mir den selben Käse.
Bei nem neuflash, soll ich da zuerst nochmal die Standart Firmeware draufhauen oder gleich wieder mit der von TeamRed flashen?

Danke erstma
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Du kannst auch eine alterrnative einfügen, mach mal bitte so.

Auf diese Netzwerk-Test kannst auch nicht viel drauf geben, teste mal ob irgenwas vom server laden kannst mit der Box.
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Hast du noch Team Red drauf?..... Das ist ja aspach urknall. Du musst dann erst den Bootloader auf mindestens. 8.8.12 hochflashen bevor du ein aktuelles Image draufmachst. LG Osprey
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Sodala, die Kiste geht wieder.
Neu zu flashen hats echt gebracht. Nur total dumm das ich da nicht selber drauf gekommen bin... :emoticon-0179-headb

@lullu: Ne Online hat se garnichts mehr gemacht. Nichmal das aktuelle Datum oder Uhrzeit hat se auf die Reihe bekommen.

@Osprey: LOL, alt aber geht, bei mir glaub scho seit fast 2 Jahren.
Was würde mir n aktueller Flash für große Vorteile bringen?

Nochmals Dank für die schnelle Hilfe :ja
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Du bekommst Bugs die du davor nicht kanntest :D
Ne im ernst, denke du hast mehr Plugins in aktuelen OM 2.0 Images Bsp. MediaPortal oder iptv.....
Wenn das Mighty liest, kann er mehr dazu schreiben bestimmt... LG Osprey
 
AW: GigaBlue - Nameserver Nicht bestätigt - Verzweifel daran

Nicht nur mehr Plugins, auch mehr Funktionen (Online Flash zB).
Und natürlich wurden die Treiber besser (Bildqualität usw.).

Aber Osprey hat natürlich Recht. Es kann auch neue Bugs geben. Alte fixt man, aber es kann sich ein neuer einschleichen. Als Programmierer kenne ich das. Ist ätzend für die User, aber Software ist halt gemein :)
Der arme Osprey bekam sein Radio ewig nicht wieder. Bis Nobody28 das persönlich auf die Agenda brachte. Nun ist der Gute leider schon abgewandert, hin zu einer anderen Box :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben