Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue mit ORF über Oscam

pinot1947

Newbie
Registriert
21. Juni 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1


pinot1947

Newbie​

Registriert21. Juni 2020Beiträge1Punkte Reaktionen0Hardwaregigablue UHD UE4K
gigablue UHD UE4K mit Orf Card bis jetzt mit CI+ Interface und Oscam. Das hat mir nach dem Kauf im 2/2020 ein Techniker tel. eingerichtet, den es leider nicht mehr gibt. Hat alles bis vor wenigen Wochen funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Vielleicht wurde irgendein Update eingespielt. Jetzt konfiguriere ich herum, aber erfolglos, die Lieferfirma meint, das Gerät ist eben nicht für CI+ geeignet. Etwa 7 Monate haben funktioniert. Ich stehe jetzt im Regen, muss sagen, dass ich kein Freak bin, nur etwas EDV. Habe auch schon ORF card direkt in oberen slot versucht.
 
Sieh doch erstmal im CI+ Menu nach, was da für Berechtigungen stehen. Die Tiers 0001, 0002 sollten aktiv sein. Wenn nicht hat der ORF die Karte deaktiviert, wegen GIZ Gebühren oder sonst was. Da hilft dir auch Oscam nicht weiter.
 
Zurück
Oben