Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue jetzt kaufen oder noch warten bis UM dunkel? und noch eine Frage bzgl. UM

seysa

Newbie
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eigentlich habe ich zwei Fragen an euch, wollte aber der Übersichtshalber bloß einen Thread aufmachen, ich hoffe das ist OK.

Die erste ist eine Glaskugelfrage, die ihr aber wahrscheinlich aufgrund eurer Erfahrungen besser einschätzen könnt.
Lohnt es sich die Gigablue 800SE für Kabel jetzt schon zu kaufen oder sollte ich besser warten, bis UM wieder dunkel ist?
Ihr seht, mir geht es in erster Linie nicht darum UM-PayTV zu erhellen, sondern viel mehr die Gigablue als Ersatz für den Unitymedia eigenen
HD Rekorder zu haben. Klar ist die Erhellung ein schöner Nebeneffekt, wo ich aber lieber warte und dafür Geld spare.

Meine zweite Frage ist, ich habe von UM eine UM02 Karte für deren Digitalen Kanäle. Funktioniert die in der Gigablue? Oder muss
es zwingend über eine Emu laufen? Und wie sieht es bei Emu dann aus, wenn UM dunkel ist?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten...:emoticon-0150-hands
 
Was erhoffst du dir davon, wenn du mit dem Kauf noch wartest? Günstiger wird sie sicherlich nicht...

Von daher würde ich sie mir gleich kaufen, wenn du eh mit dem Gedanken spielst.

Die UM02 Karte sollte mit der OSCam laufen. Ich schreibe im Konjunktiv, weil ich es nicht getestet habe bzw. mangels Kabelanschluss nicht testen kann.

Wurde aber schon mehrfach bestätigt, dass die UM02 Karte mit der OSCam läuft...
 
Und wie ist es, wenn jetzt im Mai die neuen Versionen rauskommen mit LCD oder Triple Tuner, könnte da was am Preis passieren?
Vielleicht kannst du da besser spekulieren mit Erfahrungen aus der Vergangenheit
 
Naja, vielleicht wird der Receiver dann ein paar €uro günstiger. Das könnte schon möglich sein. Aber bestimmt nicht 30€ oder 40€.

Denn der Receiver ist ja aktuell schon ziemlich günstig...
 
Hast recht, ist wirklich ein super Preis Leistungsverhältnis.
Dann werde ich eben zuschlagen.

Danke Dir.

Bevor ich kaufe würde ich gerne wissen, wie ich UM hell bekomme. Ich habe schon viel gesucht, aber irgendwie findet man zur Zeit sehr wenig über die Gigablue 800se. Also ich weiß bereits, dass ich die neuste AAF Image flashen muss. Dann werde ich die OSCam installieren und erstmal versuchen UM hell zu bekommen.
Was müsste ich jetzt noch machen, damit ich die Bezahlkanäle auch noch hell bekomme? Also ich meine wo müsste ich welche Keys eingeben?

Leider finde ich nirgends eine Art Anleitung dazu, zu jeder anderen Box schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert genauso, wie bei einer Dreambox oder einer Vu+.

In diesen Bereichen solltest du genügend Threads finden, die diese Frage beantworten.

Musst dir lediglich die entsprechenden Keys nach usr/keys auf die Box spielen. Keys für sämtliche Softcams findest du in der Datenbase.

Würde dir die CCcam empfehlen.
 
Zurück
Oben