Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gigablue hd800ue mit se image

teufel8

Newbie
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
so nun habe ich mal eine paar frage, habe eine giga hd 800ue mit line/ccam.aber als image ist ein se drauf von openmips 2.0.
und somit kann ich kein picons im lcd display anzeigen lassen.derjenige der das imge drauf gemacht hat arbeitet nur mit der se und macht mir keine für die ue drauf.

kann ich aus der datenbank ein ue image ziehen und die dann draufbügeln?
brauche ich einen neuen bootloader?
kann ich die bestehende ccam aus dem jetzigen image mit ftp rauskopieren und dann ins neue image wieder einfügen?
wenn ja,welches ist das beste image in der data?

würde mich über antworten und hilfe sehr freuen.
 
Ist doch ganz einfach: nimm ein FTP Programm (DreamboxControlCenter oder Filezilla) und kopier die CCcam.cfg auf Deinen PC. Der Ordner ist /etc bei OpenMips und /usr/keys bei openATV.
Dann bügelst Du das passende Image über, installierst wieder CCcam und kopierst die CCcam.cfg wieder in den Ordner rein. Fertig!

Bootloader ist Imageunabhängig. Sollte also passen, wenn der nicht zu alt ist.

Ich nutze gern openATV, weil auf deren Feed schon alle Cams und Plugins der Kategorie Grauzone schon dabei ist.
 
AW: gigablue hd800ue mit se image

so ,habe es endlich geschaft es zu probieren.die CCcam.cfg habe ich mir gesichert.imange runtergeladen auf stick entpackt und hinten eingesteckt,strom dran und es fängt dann zwar kurz am power knopf zu blinken an wie es sein soll aber das war es dann auch auch schon.die box fährt hoch und es ist immer noch das falsche imange drauf.
 
AW: gigablue hd800ue mit se image

Stick wechseln, Bootloader zu alt, OK an der Box gedrückt?
 
AW: gigablue hd800ue mit se image

bis jetzt hat der stick aber in der box getan.werde es in den nächsten tage mal mit dem bootloader Link Removed Link ist nicht mehr aktiv. aus dem download bereich versuchen.nun noch eine frage da sind 5 .bin dateien drin, kommen die alle samt neuem imange auf den stick?und wann sollte ich ok an der box drücken?
 
AW: gigablue hd800ue mit se image

Du packst zuerst den Bootloader auf die Box. Danach den Stick leeren und das Image flashen. OK muss man drücken, sobald der Hinweis im Display erscheint. Und eben OK an der Box drücken! hinter der Klappe und nicht auf der Fernbedienung. Halte Dich einfach an meine Anleitung die ich im Bereich "Anleitungen" oben angepinnt habe.
 
AW: gigablue hd800ue mit se image

sorry aber ich finde nur die anleitung Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv. von dir.
 
Zurück
Oben