Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue hd quad plus - twin Tuner / aufnehmen und anderes Programm gucken?! How to

barney geröllheimer

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

Ich habe einen Gigablue HD Quad Plus mit externer HDD im Einsatz. Es funktioniert auch alles soweit nur kann ich bei laufender Aufnahme nicht den Sender wechseln, sonst bricht die Aufnahme ab. Dies sollte aber doch dank Twin Tuner möglich sein - oder nicht?

Muss ich auf etwas bestimmtes achten oder etwas einstellen?

Gruß
Barney

AW: Gigablue hd quad plus - twin Tuner / aufnehmen und anderes Programm gucken?! How

Kommen zwei Kabel vom LNB oder nur eins?

AW: Gigablue hd quad plus - twin Tuner / aufnehmen und anderes Programm gucken?! How

Ich arbeite nur mit einem Sat Kabel. Unter den Anbietern kann ich umschalten. Wenn ich z.B. eine Aufnahme bei RTL HD laufen habe, kann ich auf RTL II HD oder auch VOX HD umschalten. Auf Sat 1 HD oder z.B. Kabel Eins HD nicht.

Wie sind die Tuner Konfigurationen?
Tuner B ist der Haupttuner, also diesen konfigurieren und Tuner A = Verbunden mit.

So sind die aktuellen Einstellungen.

Aber wie gesagt, auf mache Sender (vom gleichen Anbieter) kann ich umschalten.

Weil die auf dem gleichen Transponder liegen. Liegen Sender auf verschiedenen Transpondern, kommst Du mit einem Kabel nicht weit...

Auch nicht, wenn ich so konfiguriere wie @ultima sagt?

Auch dann nicht. Bei Sat kann man das Signal nicht aufteilen wie bei Kabel

@Barney ...
So wie ich das geschrieben habe, ist das auf jeden Fall die richtige Konfiguration die man nutzt, wenn man nur ein Kabel hat.
Kabel in Tuner B und diesen konfigurieren und TunerA auf "Verbunden mit"
Mit den Einstellungen die du gepostet hast, nutzt du den zweiten Tuner gar nicht.

@ultima danke für die Antwort. Dann versuche ich es später mal so wie du es sagst. Wäre natürlich super wenn es mit nur einem Kabel klappt.

Nutze nur einen Tuner, ja.

@Barney ...
So wie ich das geschrieben habe, ist das auf jeden Fall die richtige Konfiguration die man nutzt, wenn man nur ein Kabel hat.
Mit den Einstellungen die du gepostet hast, nutzt du den zweiten Tuner gar nicht.

Hi nochmal, also ich habe jetzt bei Tuner B eingestellt 'gleich wie A' scheint immer noch nicht zu gehen. Nur die Programme die vorher auch schon gingen. Die auf dem gleichen Transponder liegen.

Steht da nicht das Satkabel in Tuner B(denn das ist der Haupttuner) und konfigurieren und Tuner A gleich Verbunden mit B.
Bitte auch mal genau das lesen was schreibt.

@Barney ...

Steht da nicht das Satkabel in Tuner B(denn das ist der Haupttuner) und konfigurieren und Tuner A gleich Verbunden mit B.
Bitte auch mal genau das lesen was schreibt.

Genau so habe ich es auch noch versucht. Aber da kann ich nicht mal einen Suchlauf starten, wenn das Kabel in B steckt....

Dann bin ich raus und mit meinem Latein am Ende.MFG

@Barney ...

Dann bin ich raus und mit meinem Latein am Ende.MFG

Ok, schade dann geht es wohl doch nur mit zwei Kabeln. Ich schicke morgen nochmal ein Bild von der Konfiguration und den Anschlüssen.

MFG

Zurück
Oben