Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Hd 800 UE Flash Problem

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hey

Habn problem mit meiner gestern neu erworbenen GB UE.
GB Ausgepackt, angeschlossen, getestet, update machen lassen, alles prima, auf der box befindet sich OpenMips 2.0 hat auch gleich mal die updates gezogen die verfügbar waren, also aufn Aktuellen stand.

Nun möchte ich cccam und oder Oscam drauf machen, jedoch blieb mir dies bis jetzt verwehrt. Ich habe gelsen das man die Firmware hier ausm Forum flashen soll, also stick leer gemacht, komplett formatiert, ordner ( GigaBlue -> UE ) Draufgezogen. Aber es tut sich einfach nichts !

Vorgehensweise ist diese..........
- Strom weg
- Stick Vorne dran
- Ok taste gedrückt halten
- Strom dran
- Ergebnis = nichts ! Bootet Durch

Selbe Ergebnis bleibt auch, wenn den hintersten USB slot nehme, und nicht die OK Taste drücke.

Hab schon 2 x Sticks ausprobiert einmal 8 GB und einmal 2 GB selbst meine externe platte bringt nichts, erkennen tut die box die sticks im system schon, aber beim booten scheinbar nicht. Hab auch schon halb google aufn kopf gestellt, und die tut,s hier aus dem Forum, hat alles bis jetzt nichts gebracht.

Neeed Hellppp Pleassseeeee :-(
 
AW: Gigablue Hd 800 UE Flash Problem

Nicht OK gedrückt halten, sondern: Strom dran, WENN auf dem Display der Hinweis erscheint, einmal OK drücken und freuen.

Halte Dich an meine Anleitung im Bereich "Gigablue Anleitungen" die oben angepinnt ist. Da kann nix schief gehen.
 
AW: Gigablue Hd 800 UE Flash Problem

Leider nein, Leider garnicht ^^

Ich weiß das ich die OK taste nicht gedrückt halten muss, aber in ein forum stand es so, also habe ich das auch mal probiert, schadet ja nicht.
nichtsdestotrotz Funktioniert es aber trotzdem nicht. Hab deine Anleitung aufmerksam gelesen und versucht :) Aber zu einem ergebnis bin ich trotzdem bis jetzt noch nicht gekommen.

Hab sogar die zuordnungseinheit des sticks auf 32 kb geschraubt aber nichts.

Mhhhhhhhhhhhhhh
 
AW: Gigablue Hd 800 UE Flash Problem

Ich weiß hab ich schon oft gelesen, aber mehr möglichkeiten als Stick 1 von DM, stick 2 von Tedi :-D, Und externe WD festplatte habe ich nicht.
 
AW: Gigablue Hd 800 UE Flash Problem

Soooo Ein kumpel hat mir grad 2x Sticks vorbei gebracht
1x Emtec 8 GB = GEHT !
1x Sandisk 4 GB = GEHT !

:-D Geil

Danke euch allen
 
Zurück
Oben