Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 SE

Insigne24

Ist oft hier
Registriert
18. November 2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Ort
TopSecret
Guten Abend,

kann ich meine GigaBlue über Lan flashen wie eine Dreambox über das DCC-Programm?

Vorab vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
 
Guten morgen,

Ist dieser receiver auch brauchbar als cs server mit einer v13 ?
Und falls ja welche software muss ich drauf spielen bin neu in dem gebiet und habe keine anleitungen für die gigablue gefunden oder gibt es bei der software keine unterschiede zu der von ner dreambox ?
 
AW: GigaBlue HD 800 SE

Moin und Willkommen im DEB,

wenn man die Dream kennt, wird man sich auf der Giga gleich heimisch fühlen.
Allerdings kann man nicht die Plugins der Dream 1:1 übernehmen.

Die Giga kann aber sehr wohl als Server fungieren, auch wenn ich das nicht präferiere. Aber wer es möchte, der installiert sich Oscam auf die Box, konfiguriert das (im CS Bereich hier im Board einlesen) und dann ist die Giga ein CS Server.
 
Danke erstmal für die schnelle antwort.
Ist denn die gigablue von der leistung her gleichstellbar mit der dreambox? Meine letzten erfahrungen basieren auf der humax 5400 bin komplett neu hier
 
AW: GigaBlue HD 800 SE

Kommt drauf an welche Dreambox Du mit welcher Giga vergleichst :)

Ich hatte eine Dream800HD (nicht SE!) vs Gigablue Solo --> kein merklicher Unterschied (300Mhz vs 333 Mhz | Bildqualität in etwa gleich)

Die Dreambox 800HDse wird im Vergleich zu den Giga Solo/SE/UE auch kaum einen Unterschied machen (400Mhz vs 333MHz)

Die Gigablue Quad mit 1,3GHz ist natürlich sehr viel schneller, aber aktuell ist das SD Bild relativ mau im Vergleich zu einer Dream.
 
Ahh guut danke aber im grunde ist ein linux receiver gleich linux receiver oder gibt es receiver die nicht als server dienen die frage beschäftigt mich gerade sehr
 
AW: GigaBlue HD 800 SE

Jeder Linuxreceiver kann meines Wissens als Server dienen, solange es Oscam als Plugin gibt und das gibt es eigentlich immer. Ich wüsste nichts gegenteiliges.
 
Danke für die antworten bin inzwischen bisschen aufgeklärter

Hallo,
ich hab mir heute eine giga blue hd 800 se gekauft und mein kollege ebenfalls.
So wie ich die vorgänge nach den Anleitungen verstanden habe muss ich nun den bootloader drauf laden oden openmips und dann die cams die benötigt werden stimmt dies oder ist evt etwas falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben