Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue erkennt nicht HD+ oder Sky S02-Karte HD 8000S

Angelo0811

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Berlin-Hellersdorf
@Alle
Ausgangssituation:
Mein HD8000s hat die Ersin70-EMU und astriaful drauf.
Bisher hatte ich die weiße HD+ Karte im internen Schacht, sie lief, aber für mich mit zu vielen freezern.
Deshalb habe ich mir in der "Bucht" eine gebrauchte GigaBlue twin Cam mit v3.30 gekauft.

Problem:
diese zeigt mir bei der hd+ und sky-karte im vanti an:
slot0 = no card, slot1 = conax (= dummy-sim)
habe schon mit den CIAD-change (send CAID to STB) rumgespielt, aber ohne Erfolg.
hier im forum (und bei nachtfalke) habe ich keine befriediegende Antworten gefunden
Frage:
was muss ich machen, damit ich die hd+Karte zum Laufen bekomme?

Liebe Grüße,
Angelo0811
 
AW: GigaBlue erkennt nicht HD+ oder Sky S02-Karte HD 8000S

Hallo Angelo

versuch mal dieses Softcam Link ist nicht mehr aktiv. leider kann ich es nich testen(weiße Card), sollte aber im internen Ci-Schacht funktionieren!!!

mit der 1.Generation (weiße Hd+) hatte ich noch nie probl. im int. Schacht (Ersin Soft wie du...)

Die HD-Programme liegen meistens auf einer höheren Frequenz, darum sollte auch die Satposition zu 100% i.O sein, nur so ist eine gute Bildqualität zu erreichen (Bildaussetzer/Ton)

oder mal E*u ausschalten......Menü 4 x 9 drücken (Modul sollte erkannt werden)
wenn nicht, wirst um eine org. FW nicht rumkommen....:)

Mfg.eismann7181
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue erkennt nicht HD+ oder Sky S02-Karte HD 8000S

@eismann7181
erst mal vielen dank.
also das modul wird erkannt (slot1 conax erkennt er ja).
da ich eine kleine technisat-schüssel habe (digidish 45er) kann es vielleicht am empfang liegen, der allerdings bis auf gewitter-wetter
sonst optimal ist und keine schwankungen hat (seit 3 jahren). und auf die "austria-full-kekse" möchte ich nur ungerne verzichten.


hat sonst keiner hier einen tipp wie man das giga mit hd+01-karte unter der ersin70-sw zum laufen bekommt?

liebe grüße,
Angelo0811
 
AW: GigaBlue erkennt nicht HD+ oder Sky S02-Karte HD 8000S

Hast das Giga mal im unteren der beiden Schächte probiert??
 
Zurück
Oben