Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800se einige fragen

mcone

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Abend habe mich gerade angemeldet in der hoffnung ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten da ich denke das moin meine gigablue 800se kommt.

1) Wollte mir die HDF Image v4 drauf machen und damit nen Netgear WNCE2001 betreiben was meint Ihr geht das? und gibt es dafür ne anleitung oder nen treiber?

2) habe ich mit dem Netgear auch zugriff auf das dreambox control center?

3) passen die sendelisten von der Dreambox auf die Giga die sollen ja gleich sein?

4) muss ich erstmal preflash machen? habe gelesen die haben wohl schon den neuen loader da muss das nicht mehr gemacht werden?

5) Die CCcam und die MGCamd kann ich mir doch per box runterladen oder?

so denke das wars erstmal


Danke euch schon mal

LG
 
Hi mcone und Willkommen im Forum!

zu 1) Brauchst eigentlich keine spezielle Anleitung. Die Wlan Bridge am Rechner einrichten und dann wie mit einem Netzwerkkabel einrichten. Dafür hat die Box ja einen Assistenten

zu 2) Sicher. Der Box ne feste IP geben und per DCC normal drauf zu greifen...sollte einwandfrei gehen.

zu 3) Japp, DreamboxEdit funktioniert auch mit der Giga

zu 4) Japp, Preflash schadet nie, wenn der Bootloader ne Ecke älter ist. Weiß man ja nicht...

zu 5) Sind beim HDF bereits dabei. Zumindest Cccam, MGCamd kann man von der Extra URL laden über die Box...
 
moin,

hab da noch mal ne frage.

sollte ich meinem PC dem Router oder dem Netgear ne feste IP zuweisen?
Bei welchen wäre es sinvoll?

LG
 
Dem Receiver ne feste IP zuweisen.
Bei dem Netgear weiß ich es nicht genau was da mehr Sinn macht. Ich bestell bald auch so ein Teil für meinen Edision Mini, dann kann ich Dir mehr sagen.
Bisher habe ich ein Kabel zur Box verlegt. Und wenn Du auf die Box zugreifen willst, grad auch von unterwegs, dann musst Du der Giga ne feste IP vergeben. Im Router habe ich einen Bereich für feste IPs definiert. Alles darüber ist DHCP.
Der Router hat ja sowieso eine feste IP. Meist .1.0 oder .0.1...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ich würde allen eine feste IP geben. Warum? Weil das ja alles feste Bestandteile deines Netzes sind. Bei mir hat auch alles (bis auf den Laptop und das Handy (weil mobil)) eine feste IP.
 
Yo das macht Sinn ich glaube so mach ich es. Danke
 
Zurück
Oben