Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800HD UE Laberthread

McMighty

Moderator
Teammitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
9.861
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4.793
Punkte
393
Ort
Bodensee
Hier kann nach herzenslust über die Gigablue 800HD UE gequatscht werden!
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

Hallo na dann fange ich mal an hat jemand den receiver schon ?? kann jemand was zu dem schreiben ??


danke mfg
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

Na klar ;) Um es kurz zu fassen.... nimm eine Gigablue 800 SE und denke Dir anstatt des Nummerdisplays ein LCD Display! Dann weis Du, was Du bekommen würdest :)
 
SE und UE sind von der Hardware gleich.
Nur wie gesagt das Display ist anders.

Mittlerweile kann man auf die SE sogar die selbe Firmware flashen.
Es ist halt Geschmacksache ob mit schönen LCD Display oder ohne.

Bei meiner SE hab ich das Nummer display sogar ausgeschaltet
Es war mir einfach zu "GigaBlue" :)
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

hallo danke für deine Antwort dann kaufe ich mir den ue mal sehen wie er läuft :)

mfg
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

man muss aber nicht mehr die UE FW auf die SE flashen.... das haben manche User "nur" gemacht, weil sie nicht auf OpenMips 2.0 warten wollten.... das ist aber nun schon auf dem Markt, so dass sich das nicht mehr lohnt!
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

Ja, aber dann haste kein Display mehr...
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

kann man nicht mittlerweile für die SE vll auch ein LCD Display kaufen zum nachrüsten?

soltel es doch geben oder?
 
Sicher. Dieses kleine Pearl Display geht zum Beispiel...aber es sieht dennoch nicht so gut aus wie bei der UE, weil man das Display nicht einbauen kann. Man könnte, aber das Plugin hängt sich ab und zu auf und man muss das Display resetten. Und das wird nix, wenn es eingebaut ist...
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

nene..das perl ding ist doch die uhralt Lösung vor 6 Monaten...
Aber damals hieß es es soll ein LCD Display rauskommen zum Nachrüsten. Kurz danach kamen die Infos es sollte eine neue Giga rauskommen, wo diese nachrüst LCD Display schon eingebaut ist ( das ist ja wohl die UE geworden)...Deshalb die Frage...ich meine mit LCD Display was richtiges, was auch von den Giga Herstellern für die Giga verkauft wird, wie z.b. der Hybrid Tuner...

Grüße
 
So ein Display direkt von Gigablue kenne ich nicht. Aber es gibt auch noch andere, größere Displays die funktionieren.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800HD UE Laberthread

ne wenn möchte ich etwas was ich einbauen kann und durch den alten dadruch ersetztn kann....aber das soltle komen vll wird es noch was, aber ich glaub nicht, da der Preis der UE auch nur ca 30 € höher ist als die SE, sodass ein zusätzliches Display 30€ kosten könnte...
 
Wird schwierig. Das Pearl Display passt rein und kann fest verbaut werden. Aber das wird dann eben nicht so gut laufen wie bei der UE. Weil bei der SE ist das ein Plugin. Bei der UE steckt das im Treiber


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben