Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE heute angekommen :D

AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi,

da die Giga kein Clone ist kann sie ganz normal im Laden verkauft werden (hat Vorteile in Sachen Garantieabwicklung). Ein Laden, der die Giga führt ist bei mir in der Nähe und der Verkäufer hat den Receiver kurz angeschlossen, den Fehler begutachtet und mir gleich eine neue mit gegeben. Bei dem neuen Receiver habe wir auch gleich geschaut, ob das Display gerade sitzt (was auch der Fall ist).

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ja ich müsste die box einschicken das wäre mindestens 3,90-7 euro und wieder paar tage ohne box habe selbst gemacht das display war nur schief (ca.2-3 mm) angeklebt mann konnte aber den rand sehen jetzt ist wieder alles i.O danke euch

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,
ich Klinke mich hier mal rein .

Ich benötige einen Sat reciever da sich mein humax (Pr. Hd. 1000) erledigt hat .

Ich habe mir auch den gigablue 800 ue rausgesucht .

Meine frage ist , kann ich mit dem reciever auch Sky schauen , Karte rein und fertig . Habe ein Abo laufen bis Juli 2013 .

Wäre froh wenn mir jemand Antworten würde .


Lg Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi,

ich denke Scam steckt auf der Giga noch zu sehr in den Kinderschuhen. OScam bereitet doch einen höheren Konfigurationsaufwand und je nach verwendeter Karte dürfte CCcam die einfachste Variante sein. Kommt halt drauf an, was der User für eine Sky Karte hat.

Grüße

kermit
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Danke für eure Antworten .

Habe eine v13 Karte .

Würde aber dann gehen oder ?

Wie ich dann was aufspiele wird ja hier im Forum wunderbar beschrieben werd mich dann da mal weiter reinlesen .


Lg Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

Hab nochmal eine frage .

Die Oscam Dateien ( conf , Server , User , Service und Srvid ) werden diese in die bin Datei kopiert ?

Und was hat das mit Attributen 755 auf sich . :emoticon-0107-sweat

Bin schon langsam am verzweifeln . Wäre schön wenn ihr nocheinmal helfen könnt .

Lg Thomas
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi,

was willst du in die "bin" Datei rein kopieren?
Es gibt einmal das Binary von OScam, das ist die ausführbare Datei und dann gibt es die Konfigurations Dateien wie oscam.conf, oscam.server und oscam.user etc
Das sind mal die Grunddateien, welche für den Betrieb von OScam benötigt werden.

Unter Linux wird ein Dateisystem verwendet, welches für jede einzelne Datei Lese-, Schreib- und Ausführungsrechte kennt und dies auch noch unterscheidet zwischen Besitzer, Gruppe und Andere. Durch die Attribute 755 werden diese Rechte festgelegt.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo Kermit ,

Du hattest mir einen link gepostet und da sind die Konfigurations Dateien . Wo kommen diese datein hin ?

Blicke nicht mehr durch .
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hi,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen, da dies bei den Receivern zum Teil unterschiedlich ist und auch vom verwendetem Image abhängt.

Grüße

Kermit
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Wenn Du die Oscam ordentlich vom Feed installiert hast, sollte die unter etc/tuxbox/config/ zu finden sein. Dort kommen auch die configs hin, direkt in den Oscam Ordner
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hallo ,

Ich mach hier glaube ich so ziemlich alles Falsch .

Hab eine neue gigablue 800 ue mit openmips 2.0 .

Mus ich um Sky zu sehen openmips flashen ( original Karte v13) ?

Die Oscam datein werden nicht angezeigt , Cam Feed ist aber installiert .

Lg Thomas
 
Zurück
Oben