Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 UE heute angekommen :D

christiano1203

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

hab heute meine Gigablue bekommen, hab Sie auch schon ausgepackt und angeschlossen, erste Eindruck für das Geld sieht Sie gut aus. Nun meine Frage, wie bekomme ich jetzt Cccam drauf, wäre nett wenn jemand das mir mal zeigen würde, da ich mich mit der Box noch nie befasst habe. Danke im vorraus, muss ich den irgendetwas flashen? Ein anderes Image oder kann ich das Image drauf lassen was jetzt auf der Box vom Werk aus drauf ist? Ich möchte mit der Box nur Fernsehen schauen brauche also fast keine anderen Funktionieren, nur Cccam. Falls ich doch etwas flashen muss dann bitte mir sagen danke :D


P.S. hat jemand schon eine aktuelle Programmliste für Astra und Hotbird? In der Database finde ich nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Hab schon alles selber gelöst, danke für eure Bemühungen obwohl noch keiner was geschrieben hat :D falls jemand hilfe braucht dann helfe ich gerne. Mir ist aufgefallen dass, das Bild vom Gigablue schlechter als vom Black Panther ist.....ne kleine nebenbemerkung...
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Die UE ist nix anderes als eine aufgemöbelte SE. Du kannst also sämtliche HowTo's und Tipps hier anwenden. Nur eben mit der Firmware der UE.
Ich kenn die Black Panther nicht, aber ich bin mit dem Bild der Giga zufrieden...
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Ja hast recht, naja ich hab verschiedene Boxen immer hier mal zum testen und dann kommen sie wieder weg, mir ist nur aufgefallen dass, das Bild etwas schlechter ist als vom Black Panther 2 Card, was ich davor getestet habe....
 
Sicher, bei uns in der Database. OpenMips 2.0 und gestern habe ich erst openAAF hochgeladen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also grundsätzlich sollte der Feed auch auf der UE gehen. Problem ist nur, dass viele Plugins für OpenMips2.0 angepasst werden müssen, da man ja hier ne andere Phyton Version (2.7) verwendet. Also auch wenn Du den Feed installiert kriegst, liegen dort kaum angepasste Plugins. Bisher hat die UE noch keinen Feed. Es gibt aber schon eine Reihe angepasster Plugins vom User Nobody28. Der gute Mann übernimmt das.
Ich möchte Ihm dafür auch hier nochmal ausdrücklich danken!

Welche Plugins brauchst Du denn? Ich kann mal ein paar bei uns uppen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Dass das Bild (Sowohl HD als auch SD) der Gigablue nicht so berauschend ist, ist meinen Freunden und mir auch schon aufgefallen...

Wir haben vor einigen Monaten alle zusammen jeweils eine Gigablue HD 800 se inkl. Hbyrid Tuner gekauft (4 Stück an der Zahl)

3 von uns hatten zuvor eine D-Box2 und einer eine Kathrein... Aber man gewöhnt sich an das Bild und dann macht es auch nichts mehr aus.

Für den Preis haben wir auch keine Sensation erwartet!!

Bildqualität: befriedigend
Preis/Leistung: Sehr gut!
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

Tja, in erster Linie Cccam 2.3.0 ! Ich hab mir schon den softcammanager installiert und das fplgendes Plugin :
enigma2-plugin-cam-cccam-v2.3.0_e2_pli.ipk
ich kann auch scheinbar die Cccam starten, trotz richtiger sonstiger Einstellungen geht aber die Sonne im Osten nicht auf :)
Wie ich im Gigablue Support Board gelesen habe, bin ich mit diesem Problem auch nicht alleine !
 
Ich dachte die UE braucht diese angepassten Plugins, die da irgendwas mit 32e im Namen haben? Ich hab nächste Woche Urlaub. Da unterhalte ich mich mal mit Nobody28 und füttere unsere Datenbank.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue 800 UE heute angekommen :D

der von mir im anderen Board hochgeladene Softcam Manager und die hochgeladene OSCAM/Cccam 2.3.0 laufen einwandfrei mit OM 2.0 auf der UE / auch auf der SE, aber das OM ist nicht public! Nix mit aussetzern oder so.

NACHTRAG:
In welchem Forum denn? Das Dir genannte IPK habe ich nicht getestet, und kann nur für das von mir getestet reden. UNd gerade bei den Plugins kann man ja schnell auf die Schnau.....e fallen :)
 
Zurück
Oben