Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue 800 SE richtig flashen?

mt410

Spezialist
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
593
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo!!

Wie flashe ich den Receiver richtig?

So,wie ich es hier gefunden habe,klappt es nicht:

Das Aufspielen der Firmware:
Benötigt wird ein USB Stick mit FAT32
1.
Auf den USB werden als erstes die Dateien aus dem Ordner PREFLASH (cfe.dmt + burn.bat) kopiert!
2.
Den Stick hinten in USB stecken und die Box einstecken!
3.
Im Display seht ihr ca. 3Sek. Boot – 2Sek Load/Flash, fertig ist wenn _E2_ erscheint.
4.
Wir stecken die Box wieder ab vom Strom und nehmen den USB Stick wieder raus
Wir löschen am PC die Dateien vom Stick und spielen die Dateien vom Ordner FINISH( ker_e2.img + burn.bat) auf.
5.
Der Stick kommt nun wieder in die Box und die Box wird neugestartet.
Jetzt kommt die Software auf den Receiver, bitte habt etwas Geduld, ihr seht lange LOAD im Display und irgendwann Zahlen. Das Ganze dauert ca. 20 Minuten und wenn es fertig ist erscheint im Display -E2- oder P000
6.
Jetzt die Box vom Strom trennen, den USB Stick entfernen und die Box neustarten
 
Moin!

Das Problewm ist behoben :)

Habe eifnach alle 4 Datein die im Finish Ordner waren auf den USB Stick kopiert,jetzt klappts :)

Habe das HDF Image drauf.
Wie kriege ich meinen Stick den formatiert von der Box?
Der Stick wird unter Mount erkannt,aber ich finde nirgends eine format Funktion.
 
Danke, ich werde es nach der Arbeit und dem Fußball gucken , mal testen!!!
 
Hat bis zum formatieren geklappt, aber Aufnehmen ging damit nicht :-(

Habe in Deinem Threadt weitergeschrieben!
 
Zurück
Oben