Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Psychopork

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe mich ein bischen eingelesen,mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich weiter komme bzw. ob es derzeit überhaupt eine Lösung für das Problem gibt.
Zu meinem Problem:

Alter Stand:
- TV
- Sat
- Kathrein UFS 912
- Ci Modul Gigatwin Cam Blue V2
- Sky Karte V13

Neuer Stand:
- Panasonic viera tx-l32etw5 (Multituner)
- Ci Modul Gigatwin Cam Blue V2
- Sky Karte V13

Nachdem der neue TV ein DVB-S Tuner hat würde ich diesen gerne nutzen und mein Kathi an einem anderen TV betreiben.
Habe nun zwei Problem
1.wenn ich den TV mit dem Blue-Modul betreibe bleibt das Bild beim einschalten öfter schwarz , wenn ich unter dem Setup mir die einstellungen des CI-Moduls anzeigen lasse dann steht da das kein CI-Modul vorhanden ist.
2.Außerdem erhalte ich sobald ich einen Timer programmiert habe den Fehler ,,ungültige Systemzeit,, beim Einschalten.
Ich kann keine Zeitangabe per Hand machen.Zumindest habe ich nichts gefunden in der Bedienungsanleitung und im Setup.

Mit dem Kathi an dem TV habe ich die Probleme nicht, zumindest in der Testzeit von 2-3 Tagen.

Ich habe mir nun einen Programmer bestellt und das Modul auf version 3.30 upgedatet mit dem Giga Loader 1.1
Vorher habe ich die Version 1.01 wie in der Anleitung beschrieben steht auf das Modul geladen.

Habe nun den TV eingeschaltet und das Modul wurde erst nach dem 2ten mal Ein und Ausschalten gelesen.
Nach einer Stunde TV schauen kam aufeinmal ,,verschlüsselter Kanal,,
TV Aus und wieder Eingeschaltet ging wieder.

Gibt es für diese Probleme eine Lösung?
Muss ich noch mehr updaten....z.B. eine neuere Version oder Keys usw..?
Kann ein Panasonic TV überhaupt das Giga Modul problemlos lesen ? oder brauche ich ein anderes Modul ?
Das Originale Sky-Modul möchte ich nicht nutzen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG und Danke schonmal.
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Nimm die Link ist nicht mehr aktiv.
Die V13 läuft damit am besten im Giga.
Kannst nur keine Keys einspielen.
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Danke,
werde dies mal testen.

Habe aber auch schon ein Unicam2 Modul bestellt da es bei Panasonic TV´s Probleme mit dem Modul gibt. Soweit konnte ich das schon rausfinden.

Die V13 Karte läuft bei mir schon 2 Jahre stabil im Kathi. Daher glaube ich nicht das es an der V13 Karte liegt.

gruss
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Hallo da bin ich wieder,
so mein Unicam2 Modul ist heute gekommen.
Habe dann die neueste Software aufgespielt und das Modul in den TV gesteckt.
Siehe da es funktioniert alles Perfekt bis jetzt. Sollte es dochnoch aussetzer geben werde ich wieder bescheid geben.
Bei dem Modul muss ich ja nichts mehr einstellen oder ?
Was bewirkt die Einstellung "Parental Lock" und die Einstellung "HD-P AN/AUS" ??


Was ich gemerkt habe ist das in meinem Kathi mit der Software 3.3 im Gigamodul AXN und NAT GEO Wild HD aussetzer im Bild und Ton haben.
Jetzt habe ich dann auch mal das Unicam Modul getestet und auch diese aussetzer sind behoben.
Mit dem Giga Modul und der Version 2.3 funktioniert der Kathi ohne Probleme , doch im Panasonic TV nicht.


So nachdem ich das Giga Modul jetzt für die V13 Karte nicht mehr brauche würde mich doch Interessieren wie ich den EMU ausschalten kann ,damit O*F und Au****Sat hell werden.
Kann mir das jemand erklären ? Welche Software Version brauche ich geht das auch mit Version 2.3 ? und welche key datei ?


MFG
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den EMU brauchst du,damit ORF und Austria hell werden.
Spiel dir Link ist nicht mehr aktiv. Key ein.
Die 3.30 kann drauf bleiben.
Mußt nur eine Dummykarte(ADAC/EC Karte)ins Giga stecken,sonst wird der EMU nicht aktiviert.

Edit...
wenn du eine EC Karte nimmst,werden automatisch die Gebühren von ORF abgebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Hi ich mal wieder,
frohes neues erstmal und danke für die Hilfe.

Der TV läuft ohne Probleme.
Der Kathi läuft auch ohne Probleme.

Nun wollte ich meinem Schwiegervater der auch einen Kathi hat und ein GigaBlue Modul , die key datei auch drauf machen doch es geht nicht.

Habe die Software 1.01 und dann 3.3 drauf gemacht und dann die key datei 2 mal wie beschreiben und wie bei meinem Modul.

Nun meine Frage: Kann ich an dem Modul was verstellt haben bzw. kann man da was einstellen ?
Die V13 Karte läuft nur die Key datei nicht . Also OR* wird nicht hell.


MFG
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Geh mal dies Anleitung hier vor: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

hallo erstmal ... mich würde interessiern welche soft du auf dem unicam nutzt ? habe selbst auch n 42 etn 53 ( das exklusiv gerät zum etw5 ) und bei mir läufts mit sparta 5.34 aufn unicam richtig super ! hast du vielleicht schon 5.40 Sorglos aufgespielt ? Falls ja läufts sauber ?
Ach und noch ne Frage ... hast di mit dem Giga Blue twin ne gute lösung gefunden gehabt was im Pana wirklich stabil läuft ?
zu deiner Frage mit HD-P on/off ... hier kannst du meines Wissens nach die Zeit bis die Karte abläuft um einige Wochen herauszögern wenns auf off steht !
Danke für deine ANtworten vorab :thank_you:
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich persönlich würde niemandem mehr empfehlen, eine Gige-FW auf ein Unicam zu flashen! Es ist schon sehr selten, das dann das Unicam damit gut läuft! Im Gegenteil, es läuft meistens instabiler als mit einer Sparta-FW auf dem Unicam! Im Falle von Psychopork ist das sogar überhaupt nicht zu empfehlen, da die V13 dann nicht mehr im Unicam läuft mit Giga-FW drauf!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Falsch! Das ist keine Blocker-Funktion! Der HD-P-Modus ist für HD+-Karten gedacht! Das Cam geht mit dieser Option in einem Kompatibilitätsmodus für HD+-Smartkarten!

Allgemein: Bei Änderungen im Cam-Menü immer an den Cam-Reset denken, sonst werden die Änderungen der Einstellungen nicht übernommen!
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

hhbb 76 aber die 5.40 sorglos wird doch direkt auf der unicam page für dieses modul zur verfügung gestellt ... also ne unicam soft ?!?!
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Auf der Unicam2-Seite bekommst du aber nur die Unicam-Firmwares! Ein Sorglospaket gibt es da nicht! Giga-Firmwares sind für das Giga Cam und nicht für das Unicam gedacht! Das sie auf dem Unicam laufen, hat mit was anderem zu tun! Meine Aussage bezog sich folglich auf der Giga-Firmware auf dem Unicam und das nicht das idealste ist!
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

ok ... da ich nur ein janz kleenet licht am cam himmel bin frag ich einfach mal .... : wieso ? also weder böse gemeint noch irgendwie anders ... interessiert mich halt ! gruß
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Weil die GigaBlue Firmware (meistens 3.30) auf dem Unicam die Stabilität des Cams beeinträchtigt! Es läuft einfach instabiler! Es gibt nur wenige Fälle in der die Kombi stabil im TV oder Receiver läuft! Weiterhin ist es so, das die V13 im Unicam nicht mehr funktioniert, wenn eine GigaBlue Firmware eingespielt wurde!

Im Grunde gibt es zwei Gründe, warum man eine GigaBlue-Firmware auf ein Unicam flasht:

1.) Um das Kabel Deutschland (KD) Smartkarten Update-Problem zu umgehen, oder um KD-Keys einzuspielen!
2.) Um Keys auf dem Unicam zu nutzen! Weshalb es seit Mitte Dezember 2012 die Unicam-Emu-Firmware Atlantic 1.40 gibt, die auf Sparta 5.40 basiert! Für die meisten Emu-Anwendungen sollte das reichen, da die meisten eh nur Astra 19.2°Ost empfangen per Satelit!
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Hi,
also ich habe auf dem Unicam Modul die Software 5.4o direkt von der Seite von Unicam.
TV Läuft bis jetzt ganz gut.
Es gab bis jetzt nur 1-2mal ein Probleme das die Sender von der V13 Karte dunkel blieben. Es könnte aber daran liegen das mein Schwiegervater mit der Fernbedienung zuschnell schaltet und das Modul nicht nach kommt.Also er schaltet so schnell das noch nichts zusehen ist auf dem TV außer ein schwarzes Bild und im normal fall braucht das Bild ja eine Sekunde bis es hell wird.Und ich denke das das Modul in diesem Fall dann aussteigt.
Da hilf nur noch Karte raus und wieder rein und dann ging es wieder.
Schauen wir mal ob es auch ein Problem gibt bei normalem Fernbedienungsgebrauch ;-)

Zum Thema GigaBlue da ging nichts auf dem TV habe verschiedene Versionen getestet. Es gab immer wieder Probleme bei HD Sendern und anderen Programmen. Oder das gar kein Bild zusehen war von der V13 Karte.
Habe im Netz verschiedene Berichte gefunden das das ein allgemeines Problem von Panasonic sein soll.

Der Kathi läuft super mit dem GigaBlue Modul habe die Version 3.30 drauf habe nur bei einem Programm ab und zu aussetzter..... GeoWildHD aber das schaue ich nicht.
Das Giga Modul läuft auch ohne Karte dann kann ich halt nur die Nachbar Sender sehen wie O*F und die normalen Programme natürlich.
Mit der Version 2.3 soll die V13 Karte am besten laufen damit ging bis jetzt auch alles.Wenn es noch Probleme geben sollte werde ich nochmal diese Version testen.


Ich hoffe ich konnte soweit Antwort geben.

MFG
 
AW: Giga Twin Cam Blue + V13 + Panasonic TV

Also deine Aussetzer mit dem Panasonic sind mit dem Unicam normal! Panasonic gehört da nun mal leider zu den "Sorgenkindern"! Atlantic 1.40 ist die Emu-Firmware basierend auf Sparta 5.40!

Ja, auf dem Giga-Blue Cam läuft die Firmware 2.30 mit der V13 am Besten! Die Firmware ist aber nicht Emu-fähig! Das heißt, du kannst in der Firmware 2.30 keine Keys einspielen um ORF&Co. zu erhellen ohne Abo-Karte!

Die Aussetzer bei Nat Geo Wild HD hab ich auch mit der Firmware 3.30 auf meinem GigaBlue Cam! Das liegt aber an einem Hardware Bug den die Module haben! Bei der Firmware 3.30 musst du aber eine Karte im ISO-Schacht haben, sonst läuft der Emu für ORF&Co. nicht! Da reicht aber eine Dummycard (abgelaufene Bank-Karte) vollkommen aus!
 
Zurück
Oben