Talk giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von plattensepp, 30. Dezember 2012.

  1. plattensepp
    Offline

    plattensepp Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo..., habe wieder ein Problem mit meinem neuem giga blue hd 800 ue. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?!
    Habe die Bootdatei auf den Receiver geladen und dann die openmips. Die cam4me bekomme ich nicht auf den Receiver. Auch meinen wlan-Stick, einen D-Link DWA 140, kann ich nicht verwenden. Er lässt sich einfach nicht instalieren. Keine Ahung was ich da falsch mache....
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!!
    Danke schon mal im voraus!
     
    #1
  2. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

    ein bischen mehr Input wäre schön.... und posten im richtigen Bereich ;) wir McMighty wohl gleich mal verscheiben :)

    Fragen:
    - von wann ist Deine FW?
    - hast Du nciht die Möglichkeit die Box über LAN zu betreiben? Das läuft immer stabiler !
    - Hat Deine WLAN SSID z.B. Sonderzeichen oder Leerzeichen? Damit gibt es immer Probleme.
    - gehört Dein WLAN Stick zu den supporteten? Ich weis das z.Z. nicht. Einfach mal in die Liste, die es hier gibt schauen
     
    #2
  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    4.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    #3
  4. plattensepp
    Offline

    plattensepp Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

    tut mir Leid, aber so durch bin ich bei dem ganzen (noch) nicht.
    - was meinst du mit FW und wo finde ich die Angabe?
    - die Möglichkeit hätte ich, dafür müsste ich aber das Kabel durch die halbe Wohnung legen, was nicht gerade ankommen würde
    - habe die fritzbox 3170, habe da nur Zahlen, keine Sonderzeichen
    - ja hier wurde dieser wlan-Stick aufgelistet, bzw. empfohlen

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke McMighty! Aber die Howtodo - Liste ist für se und solo, ist das nicht beim ue anders?
     
    #4
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.552
    Zustimmungen:
    4.767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

    Nein, ist im Grunde genau gleich, nur eben andere Dateien (Bootloader, Image) passend zur Box.

    Hier habe ich mal ein aktuelles Image hochgeladen für die UE. Falls Dein Image schon ne Ecke alt ist, bewirkt neuflashen Wunder: OpenMips 2.0 Gigablue UE 30.12.2012 - Datenbase - Digital Eliteboard
     
    #5
  6. plattensepp
    Offline

    plattensepp Newbie

    Registriert:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: giga blue hd 800 ue - keine Verbindung zum Internet

    ok werde es morgen gleich mal versuchen.
    Danke und einen guten Rutsch!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.