Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

aksaraykihh

Newbie
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo haben ein kleinen problem, seit kurzem zeit mein receiver nur noch auf dem display root, ich habe es mir 3 verschiedenen usb sticks ausprobiert, die werden garnicht erkannt, gibst ne andere möglichkeit den Receiver zu flashen oder ist die tot??

danke
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Es gäbe noch den Onlineflash, aber dafür muss die Box laufen...
Die Sticks werden auch nur erkannt, wenn die passenden Files drauf liegen. Was versuchst Du denn zu flashen?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

also die richtigen files habe ich draufgespielt bzw versucht, das problem ist halt, der erkennt nicht mal den usb, und ich versuche es wieder herzustellen
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Also im Display erscheint kein "conf" oder sowas? Mal die Box einige Minuten vom Strom genommen?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

nein auf dem display erscheint nur boot, ich versuche es schon seit heute morgen :-(
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Was hast Du denn vorher gemacht, dass die Box abgeschossen wurde?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Guten Abend. Ich habe seit heute bei meinem Receiver auch das Problem.
Auf dem Display steht beim fertig flashen donE. Er bootet dann aber nicht und es steht die ganze Zeit donE.
Beim Ausschalten und einschalten steht boot und bleibt stehen.
Ich habe nach einem greenscreen von einem Plugin ein Fullbackup draufgespielt.
Dann ist es passiert und jetzt hilft die neue Openmips und der bootloader 20131102 nichts.
Hat vieleicht jemand eine idee?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Schonmal einen anderen Stick probiert?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Ja hab ich schon. Ich glaube ich weis wie so meins jetzt bei boot stehen bleibt. Ich hab am Anfang Den neuen bootloader und die neuste openmips drauf gemacht. Weil ich aber dann durch einen plugin einen greenscreen bekommen habe. Wollte ich mein fullbackup drauf spielen was aber leider den alten bootloader und die ältere version von openmips hatte. Seit dem bleibt es bei boot stehen und ich kann nichts mehr machen auser flashen was aber auch nichts bringt.
hatt vieleicht einer noch eine idee?
Wie sieht es mit jtag aus bei der se plus?
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Hallo,ich hatte das gleiche Problem gehabt.Fehler war ein fehlerhafter STARTUP Eintrag .Die Abhilfe fand ich in einem anderem GigaBlue Forum.Mann kann den fehlerhaften STARTUP Eintrag mit putty und RS232 Anschluss ändern oder man nimmt eine fertige burn.bat
File auf den Stick und flasht damit die Box.
 
AW: Giga blue 800 se plus auf dem Display ROOT

Hehe genau das habe ich gerade auch gelesen.Trotzdem danke ;) . Auf der Gigablue Seite wurde ein Repair burn.bat gestern reingestellt. Also an alle die das selbe Problem haben ihr müsst eure Gigablue nicht weg schicken bei mir hat es funktioniert.

Da war Link Removed schneller.
 
Zurück
Oben