Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue 800 HD solo - TimeShift funktioniert nicht ordnungsgemäß

Kaybee

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Schönen Abend zusammen! :)

Ich habe heute die TimeShift-Funktion bei meinem Giga Blue getestet und leider feststellen müssen, dass diese nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn ich auf Pause drücke und nach einer Minute wieder auf Play, so werden die ersten 3 Sekunden (ungefähr) richtig angezeigt, doch dann bleibt das Bild hängen.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit TimeShift bei diesem Receiver?
Ach ja: Ich habe eine Externe Festplatte angesteckt und den Dateispeicherort für TimeShift natürlich richtig geändert - aufnehmen funktioniert ja auch ohne Probleme.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Kaybee
 
Kann ich bestätigen. Mit dem Hdf Image ist es auch ein wenig holprig. Mal klappts, dann hängt sich die Box mal auf... Neustart, dann läufts wieder...
Denk, da müssen wir auf ein neues Image warten...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Giga Blue 800 HD solo - TimeShift funktioniert nicht ordnungsgemäß

Mit HDF habe ich noch keine Erfahrung, dass muss ich erst probieren wenn mal Zeit dafür ist.
Ich hab' zur Zeit das Team Red Image, aber wie gesagt - auch da funktioniert's nicht.
 
Ja, das HDF Image ist auch nur ein modifiziertes RedTeam Image. Hab's noch ein paar mal probiert. Timeshift hakt noch extrem...mir stürzt der Cardserver regelmäßig ab und alle Sky Sender sind "weg". Hoffe, das wird mit einem neuen Image besser...

Übrigens, was für eine emu verwendet du? Ich hab oscam ymod. Vielleicht liegt das ja daran? Hast du schonmal eine andere getestet? Scam, cccam? Gibts da auch Probleme mit timeshift?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Giga Blue 800 HD solo - TimeShift funktioniert nicht ordnungsgemäß

ich verwende auch oscam - zur zeit hab ich auch nicht wirklich so viel zeit mich damit zu beschäftigen..aber nächste woche dann hab ich frei und dann werde ich mich da mal dahinter knien.
meine ergebnisse poste ich dann hier rein ;)
 
Ich habe jetzt mal über die Box die oscam emu aktualisiert. Seitdem läuft das timeshift ganz gut. zumindest immer beim zweiten Versuch :) ich drücke Pause... Bild wird Schwarz...stop drücken... Wieder normales fernsehbild... Pause... Sauberer timeshift. Witzigerweise klappt das immer erst beim zweiten Versuch. Aber dann stabil. Damit kann ich erstmal leben...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Giga Blue 800 HD solo - TimeShift funktioniert nicht ordnungsgemäß

Hallo Freunde, habt ihr eine USB-Festplatte dran oder einen NAS?!?
Da per USB Festplatte es ja eigentlich keine Probleme geben sollte.
Ich hatte es anfangs nur mit einem USB Stick ausprobiert, da ging das gucken gar nicht, sollte angeblich an der geschwindigkeit liegen, jedoch haben andere User einen sauberen Timeshift mit noch langsameren Sticks hinbekommen.
Per NAS sollte es immer wohl probleme geben, wenn diese an einer Fritzbox dran sind, ich hab aber auch einmal meinen PC-Laufwerk als NAS eingerichtet, da hat er bei der Timeshift Funktion einfach gar nichts gemacht, als ob der Knopf deaktiviert wäre...das war imemr sehr komisch, da konnte mir bislang auch keiner weiterhelfen.
Grüße
 
Um Probleme zu minimieren habe ich eine usb Platte mit aktiver Stromversorgung an die giga gehängt. Habs aber auch mal mit meiner NAS Platte versucht. Da hat Timeshift auch funktioniert...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Giga Blue 800 HD solo - TimeShift funktioniert nicht ordnungsgemäß

mein freund hat einen NAS dran hängen und da funktioniert alles problemlos - sowohl timeshift, als auch aufnehmen.
beim normalen USB stick, sowie bei einer festplatte mit aktiver/passiver stromversorgung funktioniert bei mir nur das aufnehmen - timeshift läuft noch immer nicht.

mightymangaman, hast du schon das HDF probiert?
 
Ja, ich habe das HDF Image drauf. Timeshift hat nur einen kleinen Bug bei mir... Es läuft erst beim zweiten mal. Also Pause drücken, BildSchirm bleibt schwarz. Stopp drücken und nochmal Pause, dann läufts...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zurück
Oben