Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibts bei der aktuellen Oscam ne Möglichkeit die Antwortzeiten künstlich hochzusetzen

tusfloh2

Newbie
Hy,
ich suche zu Testzwecken die Möglichkeit, die Antwortzeiten künstlich zu verlängern.
hab schon alle möglichen Parameter probiert, die mir geeignet erschienen, aber keiner hat funktoniert..

am besten wäre es natürlich pro User...

danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibts bei der aktuellen Oscam ne Möglichkeit die Antwortzeiten künstlich hochzuse

Hi,

was genau willst du erreichen?
Falls du Fake Antworten generieren möchtest, so hoffe ich das dir keiner antworten wird.
Falls du Einfluß auf den LB nehmen möchtest, so schau dir mal den Parameter lb_weight an.

AW: Gibts bei der aktuellen Oscam ne Möglichkeit die Antwortzeiten künstlich hochzuse

ich will einfach schauen, ab wann ich freezer krieg.. zwegs fehlersuche wlan usw...
ich hab ja kein load balancing.. und auch nur 1 karte.... zudem finde ich den parameter nirgens.. hast Du mal ein beispielkonfig?

(hab hier hänger bei einer powerline-strecke, die nicht nachvollziehbar sind..)

Powerline? Da ist das mehr als nur nachvollziehbar denn die meisten Adapter bauen nur bei Bedarf eine Verbindung auf und dieser Verbindungsaufbau kann im Fall der Fälle für eine Verzögerung sorgen und somit auch für die Freezer zuständig sein. Ganz ähnlich kann es sich bei WLAN verhalten. Die beste Verbindung ist nach wie vor ein LAN-Kabel.
Je zeitkritischer die verwendete Smartcard ist, desto schlechter ist WLAN oder auch DLAN geeignet.

Wenn du nur eine Karte hast müsstest du die Karte ausreizen um zu sehen ab wann sie freezt

Hey Hey,

du kannst etwas mit den cacheEx-Einstellungen rumspielen und die waittime künstlich hoch stellen ... dann findeste raus ab wann es freezt.

MfG

vom receiver mit powerline dauerping zum server machen, dann siehst du, ob es daran liegt,
müsste eigentlich auch ohne hohe ecm time freezer geben, falls dlan ursache ist

Hy,
das geht bei mir leider auch nicht.. irgendwie gibts da anscheinend keine Parameter, der einfach die Antwort verzögert...

welche zeiten hast du denn bei dauerping ?
es wird ja nur der router angepingt, nicht der oscam server,
also mal dauerping pc mit dlan zu deiner dyndns machen

Hy,
das geht bei mir leider auch nicht.. irgendwie gibts da anscheinend keine Parameter, der einfach die Antwort verzögert...

damit gehts. Du wirst aber kein Glück haben.
Ich habe mit nds und Powerline immer Probleme gehabt.
Das liegt aber nicht daran das der Adapter zu wenig Traffic erhält. Ich vermute eher das die Fehlerrate bei der Datenübertragung zu hoch ist.
Das kann schon daran liegen, wenn schlecht entstörte Geräte sich im Stromkreis befinden.

mein problem ist, das das damit eben nicht geht. ich hab schon alle parameter ausprobiert, die irgendwas mit zeit oder delay zu tun haben, aber bringt nix.. auf dem client läuft auch oscam und der zeigt immer genau des gleiche delay an.. ca 540ms.. ganz egal was ich da eintrage...

das Problem mit dem Powerline habe ich schon gelöst, >> Kabel.. aber jetzt kämpf ich gerade mit ORF.. das hat bei mir 9ms und wahrscheinlich ist das zu schnell...

normal mit emu, meist noch kürzer ca 4sec, aber emu sollten die clients besser selbst verwenden,

willst du sagen, dass auf dem client immer noch 540ms ecm time sind, auch per kabel ?

ich glaub ich hab mein problem gefunden...
es ist die
[cache]
wait_time = 0D05:300:300,1833:1000:1000

damit klappts..
aber der emu kann da snicht.. nur der oscam .
der emu läuft leider net auf allen clients..

ich hatte am emu ca 9 millisekunden udn ständig bildwackler.. scheint jetzt besser zu sein mit 300ms

ansonsten will ich einfach mal schauen, wie weit ich meine S02 verzögern kann... rein interessehalber.. da hab ich normal 450 ms

lg

Zurück
Oben