Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

Dieses Thema im Forum "Surround/Stereo Soundbar -AV Receiver" wurde erstellt von greifein, 20. Februar 2014.

  1. greifein
    Offline

    greifein Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo!

    Ich möchte mein altes Tapedeck nicht wegwerfen.
    Aber neue AV-Receiver bitten dafür keinen Anschluss mehr an. Oder gibt es so etwas irgendwo? (Also HDMI- und Tape-Eingänge)

    Und wenn nicht wie bekomme ich das Tape-Signal trotzdem in das Teil?

    Gruß und Danke!
     
    #1
  2. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

    also chinch eingänge haben ja die meisten av-verstärker, sollte also kein problem sein,
     
    #2
  3. semson-64
    Offline

    semson-64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrertrainer LKW
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

    Gehe ein mal auf die Seiten von Marantz deutschland.
    Hier gibt es Standart und Netzwerkfähige 5.1 oder 7.1 Geräte.
    Nutze selber einen 5.1 (mit Teufel System) und bin sehr zufrieden.
     
    #3
  4. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.467
    Zustimmungen:
    10.035
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

    greifein
    viele neue AV reciviers haben kein chinc audio in - out für ein kassetenrekorder

    aber es gibts viele die es noch haben , und sogar noch ein Phono eingang für platenspieler , selbst wenn der AV recivier 5.1 oder 7.1 ist

    schaue dir zb. Yamaha , Denon , Onkyo , Harmankardon , usw.

    meinstens gibts im internet immer bilder von vorne und hinten , so das man die anschlüse sehen kann


    @semson-64
    seine frage war nicht was du nutzt , sondern ob es noch AV reciviers gibt mit Tape eingang , bzw ausgang :emoticon-0105-wink:
     
    #4
  5. semson-64
    Offline

    semson-64 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Fahrertrainer LKW
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Gibt es so etwas? AV-Receiver mit div. hdmi-Eingängen und Tape-Eingang?

    Ja eben, ich nutze einen 5.1 von Marantz, der besitzt auch noch Ein/Ausgänge für ein Tapegerät.
     
    #5

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.