Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Huawei Talk Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

ralmen

Spezialist
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
570
Reaktionspunkte
117
Punkte
123
Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal diesen Bereich :emoticon-0143-smirk.

Es gibt ja schon einige Test zu dem Smartphone. Im Großen und Ganzen wird dem Huawei ideos X3 ja ein recht gutes Preis-Leistungs Verhältnis bescheinigt. Worüber ich aber noch nichts gefunden habe, ist die Akku-Laufzeit. Die wurde in den Tests, die ich gefunden habe immer nur theoretisch mit ca. 4 Std. Telefon und rund 6 Stunden im sonstigen Betrieb (inkl. WLAN) angegeben. Das spiegelt aber nicht unbedingt den Einsatz unter normalen Bedingungen wider.

Hat jemand schon praktische Erfahrung mit dem Telefon gemacht? An persönlichen Eindrücken bin ich interessiert. Hilfreich ist dann auch die Beschreibung der durchschnittlichen Nutzung / Tag (Telefon, Emails/Internet/Musik?).

Grüße,
ralmen
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Huawei Ideos X3 für 99 Euro


Fazit: Huawei Ideos X3


In diesem Preissegment bekommen Sie zurzeit kaum mehr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fürs Geld. Mit Android 2.3, UMTS und WLAN muss sich die Ausstattung nicht verstecken. Das Display bietet immerhin die Auflösung vom iPhone 3GS. Natürlich brauchen Sie etwas mehr Geduld als bei den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dafür zahlen Sie auch nur einen Bruchteil. Beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es zudem noch eine SIM-Karte im Wert von 9,95 Euro mit 25 Freiminuten und einem Monat Internet dazu. Für rund 100 Euro ist das Huawei Ideos X3 ein Schnäppchen, selbst wenn Sie noch zehn Euro in eine Speicherkarte investieren.


+

  • Recht gutes Display
  • Android 2.3
  • WLAN-n und UMTS



  • Schlechte Kamera
  • Langsam
  • Schwacher Akku
  • Keine Speicherkarte im Lieferumfang





[/QUOTE]

meine Meinung besser SE Xperia oder HTC Wilfire und CM ,hast mehr davon
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Mein Arbeitskollege hat sich das Gerät (nach einer langen Odyssee von Geschäft zu Geschäft) übers Inet zugelegt.
Er telefoniert etwa 30 Min. am Tag, kein Inet und das Gerät hält ihm ca. 1 1/2 Tage durch.
Bei meinem Verbrauch (viel Inet.) würde es einen Tag wahrscheinlich nicht durchstehen.
Also Abends laden ist Pflicht!
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Ich bin sehr zufrieden mit dem Huawei Ideos X3. Für den Preis von 99 Euro inkl. 1 Monat Flatrate ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Ich habe mittlerweile eine Unmänge von Programmen wie z.B ADAC Maps, Kompass, Maverick. Tagesschau, ForeverMap, Apps für die Fritz-Box (BoxToGo, Fritz Fon), SamyGo (Steuerung Samsung TV) usw.auf dem Gerät. Die Programme laufen alle ohne Fehler.
Sehr Praktisch ist für mich insbesondere auch, das man mit das Gerät nach Installation der FritzFon App in die Haustelefonanlage einbinden kann. Telefonieren ist so auch Offline möglich.
Die von mir benutzten Navigationsprogramme unterstützen auch die Offline-Navigation.
Nur bei der Installation von Samsung Smart View gab es eine Fehlermeldung bezüglich der zu geringen Bildschirmauflösung (320x480).
Schön währe ein etwas größeres Display, aber na ja bei dem Preis kann man nicht mekkern.
Nach meiner Erfahrung ist das Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich habe es nun seit ca. 3 Wochen im Betrieb. Die Funktionen begeistern. WLAN' Bluetooth und aGPS sind schon super. Das Display ist m.E. auch klasse. Ich habe das Handy mit einer 32 GB Karte bestückt und auch schon diverse Apps installiert. Leider ist der Akku schon der Schwachpunkt. Unter normalen Umständen hält der 1 Tag (WLAN, Bluetooth). Den Stresstest hat es m.E. nicht bestanden: Blueetooth und GPS saugen den ruckzuck leer (ca. 2 Stunden).

Dennoch für den Preis ein gutes Gerät.

Grüße,
ralmen
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Meine Tochter hat sich dieses Smartphone zugelegt und ist bis jetzt zufrieden.Für 99€ kann man nicht meckern.
Einziges Problem war bis jetzt das sich das Gerät im Urlaub einmal aufgehängt hatte und nicht mehr bootete.
Doch diese Problem ging durch Reset "Drücken der Tasten Home,Lautstärke und On" wieder weg und Boote wieder in Werkszustand!
 
AW: Gibt es schon Erfahrungen mit dem "Lidl Phone"? X3

Was den Akku angeht: Mit der kostenlosen App "MyProfiles lite" habe ich das mittlerweile ganz gut im Griff. Da ich abends sowieso gerne mein Telefon "standby" schalte, also alle Funktionen aus bis auf den Wecker, ist es lediglich ein kurzes antippen und auswählen des Profils. Funktioniert echt gut. Im Auto brauche ich nur Bluetooth, Telefon und Daten, Zuhause nur WLAN Telefon und Daten. Dementsprechend habe ich 3 Profile hinterlegt, die ich mir bei Bedarf auswähle. Somit ist die Standby Zeit auch akzeptabel. Allerdings höre ich auch nicht den ganzen Tag Musik mit dem Telefon.


Grüße,
ralmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben