Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es noch Hoffnung - V14 Abo Verlängerung

nilreb21

Newbie
Hallo,

ich habe nun schon einiges im Forum gelesen. Aber so richtig klar ist mir das noch nicht.

Aktuelle Situation:
Ich habe ein Abo mit V14 das am 31.08 ausläuft, ist auch schon gekündigt. Der Receiver steht seit 2 Jahren im Keller. Ich betreibe die V14 in einer Dreambox 500 HD mit OSCAM. In der OSCAM Config sind aber keine Einträge zum blocken der EMMs drin. Die Karte läuft nun seit gut 2 Jahren ohne Probleme. Habe die Boxen und configs damals selber eingerichtet. Ich habe weiterhin eine Dreambox 500 HD im Schlafzimmer die auch genutzt wird um auf die Karte zuzugreifen über CCAM.

Meine Frage: Wird meine Karte, sofern ich meinen Vertrag verlänger früher oder später gepaired oder habe ich dadurch das es eine ältere Karte ist die Möglichkeit weiterhin die oben beschriebene Konstellation zu nutzen? Wir aufwendig ist das loggen der EMMs muss man sich damit täglich/wöchentlich beschäftigen?

Sollte ich falls, ein Pairing früher oder später kommen wird, sollte ich meinen Receiver bei einer Verlängerung durch ein Sky CI+ Modul tauschen?

Wäre folgendes vorstellbar, falls OSCAM nicht weiter geht:
CI+ Modul in einen Receiver mit E2 stecken und über diesen Receiver gucken und aufnehmen? Mit einem anderen Enigma 2 Receiver den aktuell eingestellten Kanal im Stream über PartnerboxPLugin gucken?

Würde mich freuen wenn jemand von euch für etwas Klarheit sorgen könnte.

Vielen Dank

AW: Gibt es noch Hoffnung - V14 Abo Verlängerung

Ich würde an deiner Stelle erstmal den Payload der jetzigen karte auslesen mit Oscam .

Ist der Payload in Ordnung hast du eine aktivierte V14 die du schnellst möglich blocken solltest !

Verlängerst du dein ABO hast du dann also eine bereits Aktive V14 die du dann behalten kannst und nur mit Verlängerungs EMM beschreiben musst .

Das geht derzeit auch noch ,wie lange weiss hier leider keiner !

Wenn du das ABO auslaufen lässt bekommst du keine NEUE V14 mehr zum laufen ohne Pairing da sie derzeit kaum/keine Aktivierer mehr senden Ohne Pairing .

Also überleg es dir gut ......

Ok, ich habe gerade einmal geguckt ins WebIF von Oscam. glaube das ist noch eine sehr alte Version 1.20 unstable. Muss ich OSCAM erst updaten? ich kann glaube ich den PayLoad in meinem WebInterface nicht auslesen. Debug habe ich auf 2 und 4 gesetzt.

OScam 1.20 und welche Build ??

Debug auf 2&4 stellen und auf einen Sky Sender schalten dann solltest du in Log 0F 06 finden

Oscam 1.20 Buid #5882[h=2]5882[/h]

Ach du sch...

Die ist ja Steinalt , als erstes musst du nun deine Oscam updaten .

Wir sind derzeit bei 109xx

Ok, wie gesagt einmal eingerichtet und nie wieder etwas gemacht ;). Ich vermut ich muss dann auch erstmal Newnigma 3.3.2 updaten. Ich werde mich mal einlesen. Im OnlineUpdater / Paketmanager ist kein OSCAM drin.

Oscam habe ich upgedatet. Im WebInterface steht immer noch der alte Build. Muss ich das WebInterface extra updaten? Die Log Ausgabe sieht jetzt auf jedenfall anders aus. den Payload eintrag finde ich nur leider nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann hast du einen Fehler gemacht , wenn du upgedatet hättest wäre jetzt eine andere Build am laufen !

Wieso lagerst du den Sky-Receiver? Dadurch hättest du jederzeit 2014/2015 gepairt werden können. Wenn du Sky-Modul bei Pairing bevorzugst, dann würde der Tausch Leihreceiver aus dem Keller in Modul 99 EUR kosten.

Schick den Leihreceiver zurück, wenn er derzeit nicht gebraucht wird. Sollte mal Pairing zuschlagen, wird dir das Leihgerät sowieso (auch schon vorher) erneut angeboten, da kannst du kostenlos auch ein Sky-Modul wählen.

Ich habe versucht das neue Oscam zum laufen zu bekommen. leider ohne Erfolg. ende vom Lied nun läuft gar nichts mehr ;)

Ich habe den Receiver gelagert, weil ich es einfach vor 3 Jahren ca einmal eingerichtet habe. Es läuft und ich mich nie wieder mit beschäftigt habe. Ich wusste es also einfach nicht besser.

EDIT:
Ich habe nun OSCAM geupdatet. Anscheinend läuft die neue Version mit meinen alten Configs nicht.

EDIT2:
So die neue Version von OSCAM läuft jetzt. Habe noch ergänzungen an der config vorgenommen.

@BODO
Ich habe den PayLoad ausgelesen, hoffe ich zumindest. Passt das so ? Laut diesem Beitrag müsste es eine aktivierte und mit Entitlements versorge Karte sein. https://www.digital-eliteboard.com/...-status-und-auswirkung-auf-das-oscam-log.html

Richtig?
v14 [videoguard2] Decrypted payload
2015/08/29 12:39:06 (reader) XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX XX
2015/08/29 12:39:06 (reader) XX XX XX XX XX XX 0F 06 00 00 00 XX XX XX XX XX

EDIT3: Es lieft bisher mit Oscam - CCCAM habe es nun nur mit OSCAM laufen.

EDIT4: Läuft im Server mit Oscam only 10961 und im Client auch mit Oscam Only 10961 und cs378x. Jetzt habe ich anscheinend erstmal alles gemacht. Bleibt für mich die Frage, wie blocke ich und vorallem wie schreibe ich die EMMs? Könnte morgen wenn das geklärt ist mein sky Abo verlängern, was soll ich dann mit meinem Receiver machen?, einfach zurückschicken geht ja wohl nicht.

Wie sollte ich weiter vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn nicht bereits geschehen diese Einträge in den Reader eintragen, oscam neu starten.
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

Hallo,

vielen Dank für die Info sind schon eingetragen.

Es wurde auch eine Datei v14_unique_emm.log angelegt in der drei Einträge mit blocked stehen.

Aktuell sieht meine config wie folgt aus:

oscam.server
[reader]
Label = v14
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
Detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
Group = 1
boxid = 12345678
CAID = 098c
ident = 098c:000000
EMMCache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

können Einträge raus oder passt die so?

boxid ist doppelt drin
CAID ist doppelt drin

kann beides raus

Ok vielen Dank, habe einmal boxid und caid entfernt. Wenn ich das richtig verstanden haben werden aktuell mit meiner Config keine EMMs mehr geschrieben. Wie schreibe ich jetzt eine EMM wenn meine Verlängerung auslaufen würde. wenn ich morgen mein Sky Abo verlänger müsste die Karte ja eigentlich weiterlaufen oder?

VG

Ich habe zum gleichen Thema auch ich eine Frage. Und mir ist auch klar, dass darüber nur spekuliert werden kann.
Mein Abo ist auf Ende September gekündigt, habe CS mit Oscam und schreibe die Verlängerungen manuell auf die Karte.

Nun überlege ich auch, ob ich noch 1 Jahr verlängern soll. Letztes Vollbad Angebot lag bei 46 Euro, anstatt der bisherigen 62 Euro.

Meint ihr, dass geht noch paar Monate gut? Oder ist schon in den nächsten Wochen mit einem Ende zu rechnen?
Solange sie ja aktiviert ist und ich nur VerlangerungsEMMs finden und schreiben muss, ist es doch gut, soweit ich verstanden habe.
Oder kommen demnächst nur noch EMMs, die gleichzeitig verlängern und pairen?

Gruß Murph

Zurück
Oben