Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es noch eine andere Möglichkeit 3 verschiedene Karten (0500/0628/0B02)

femi2

Hacker
Gibt es noch eine andere Möglichkeit 3 verschiedene Karten (0500/0628/0B02) in den beiden internen Readern (mit Kartenwechsel) so zu betreiben, dass man nicht die Reader-Einträge jeweilig ändern muss?
Ich kann mir vorstellen, dass es mit 2 sci0 bzw. sci1 zu Problemen führt.

Eigentlich sind's 4 Karten, aber die beiden Viaccess sind wenigstens untereinander kompatibel.

AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Ich kann mir vorstellen, dass es mit 2 sci0 bzw. sci1 zu Problemen führt.
wenn beide Reader AN sind, dann ja
du kannst die Reader auf die gleiche device anlegen aber dann den jeweiligen Reader per WebIF ausschalten am besten für welchen die Karte gerade nicht im Kartenleser drinnen ist
am besten und sinnvollsten ist es einen externen Reader anzuschließen für die dritte oder auch vierte Karte

mal ne ähnliche frage:
hab zuhause 2 e2 recis mit jeweils 2 kartenleser,beide im home nw eingebunden mit fixen ips.
kann man alle 4 reader für den server benutzen?also beide mit 4 verschiedene karten?
thx!

Hi

Das geht mußt halt jeder Receiver Server und Client sein dann ist das kein Problem.

Gruß Ralf

hi,
du kannst die 2 Karten von einen auf den anderen Sharen und gleichzeitig umgekehrt

das ist klar,ich hab gemeint ob der eine reci(server) die reader des anderen irgendwie nutzen könnte,eine art als ext.reader?

Nein das geht so nicht. Automatische Configs kann z.B.: doscam. Da spielt es keine Rolle in welchem Reader/Box die Karten stecken.

Funtzt aber nur bei internen Readern

Gesendet von meiner Handquetsche

hast du mehr infos wie das geht?

@pehedima:
Automatische Configs kann z.B.: doscam.
Hast du da vielleicht ein Beispiel?

Weder Smargo noch Mouse werden von der DM8000, VU+duo oder VU+duo2 erkannt, die hatte ich wieder in die Lade gepackt. Das wird dann neues Winterspielzeug

@head999:
Die 4 Karten laufen bei mir in der DM8000 und VU+duo2 im Sharing-Betrieb. Interessanterweise funktioniert das mit oscam Versionen um 8100 besser, als mit den aktuellen.
Jetzt wollte ich diese Karten in der VU+duo (anderer Standort) nach Bedarf betreiben ...

Zurück
Oben