Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es neuartige Satschüssel für Problemfälle?

Debütant

Freak
Lösungen
1
Hallo,

wir dürfen keine Schüssel anbringen, weil unser Vermieter gegen "Ghettoisierung ist. Weiß auch nicht was das mit Technik zu tun hat. Ich würde gerne deutsche, britische und spanische Sender empfangen können. Ein weiteres Problem ist, dass wir von Bäumen umgeben sind. Es gibt so die eine oder andere Lücke. Könnte man da was mit flachen Satantennen machen oder gibt es eine neuartige Technik mit der man diese Probleme umgehen könnte?

AW: Gibt es neuartige Satschüssel für Problemfälle?

wenn du nicht direkt den sateliten anpeilen kanst ohne freie sicht , kanst du es gleich vergesen

beume mit bläter sind wie ne wand , somit solange die bläter drauf sind kein empfang

da hilft keine flache antenne , und auch keine runde mit 1m durchmeser

...egal was du auch für eine Antenne verwendest, absolute Voraussetzung ist freie Sicht zum Satelliten die weder durch Bauwerke noch Bäume/Äste behindert sein darf.
Ist das gegeben, spricht nichts gegen Flachantennen.
Wenn du uns noch mitteilen würdest welche Satelliten du empfangen willst (wofür du ein ABO abschliessen willst) könnte man dir helfen was möglich ist und was nicht.

Danke, wäre dann Astra, Hotbird und Eutelsat für die britischen Sender denke ich. Hauptsächlich Sky usw. Ich habe mal eine App gesehen. Da hält man das Smartphone und sieht welche Satelliten man empfangen kann. Leider weiß ich nicht wie die heißt.

matt , dein beitrag widerspricht sich von aleine

erstmal schreibst du das es nicht geht wenn keine freie sicht vorhanden ist , dann wilst du wisen welche sender er sehen will und bitest hilfe an

kommst du vorbei und schneidest die bäume ab ??
oder wie soll dann die hilfe auschauen ??

@Debütant
mit eine flach antenne bekommst du sovieso keine 3 verschidenen sateliten drauf , vieleicht mit einem motor

Das wären die Hauptsatelliten
Astra 19,2 = deutsche uns spanische Sender.
Astra 28,2 = britische Sender und da braucht man eine große Antenne.

Und für jeden Satelliten muss ein LNB vorhanden sein an der Schüssel

@Stammuser Welche größe wäre denn zwingend notwendig? Es geht um Sky Uk. @czutok Sobald ich eine runde Schüssel anbringe wird man mich dazu zwingen es abzubauen. Darum dachte ich an eine flache die ich tarnen kann. Und weiß einer wie die App heißt wo man sehen kann welche Satelliten empfangbar sind?

@czutok

Du solltest mal richtig lesen!!!

"""...egal was du auch für eine Antenne verwendest, absolute Voraussetzung ist freie Sicht zum Satelliten die weder durch Bauwerke noch Bäume/Äste behindert sein darf.
Ist das gegeben, spricht nichts gegen Flachantennen."""

Astra auf 19,2° und Hotbird auf 13° sind Power-Satelliten, da spricht nichts gegen Flachantennen!
Eutelsat 28,2° nur mit großer Antenne wenn überhaupt möglich.

Wäre dann Astra 1A für deutsche und spanische Sender oder? Dann muss ich auf UK verzichten. Kann man über Astra 1A Beinsports schauen? Also die spanische Liga.

Über Astra 19,2 kann man alle deutschen und spanischen Sender empfangen.
Beinsport gehört nicht zu spanischen Paket und ist auch ein verschlüsselter Sender.

Zurück
Oben