Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es einen Twin-Tuner für die Box?

xbl4ckx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
RP
Hallo,

ich habe eine Clone Box DM800HD (SAT) und wollte mal fragen, ob es machbar ist, aufzunehmen und gleichzeitig ein Film zu schauen ?
Dazu wäre doch ein Twin-Tuner nötig, habe aber leider nichts gefunden ?!?

Beim suchen bin ich auf ein Beitrag gestoßen, dass es von der Firma Sundtek einen USB Tuner gibt womit das möglich wäre. Hat damit jemand erfahrungen oder kennt jemand eine andere möglichkeit ?

Hoffe kann mir einer helfen,
lg
 
AW: Gibt es einen Twin-Tuner für die Box?

Twin Tuner zum Einstecken gibt es nicht.

Sundtek USB Tuner sind empfehlenswert.
 
AW: Gibt es einen Twin-Tuner für die Box?

Aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung schauen funktioniert ohne 2.Tuner nur solange die Sender auf einem Transponder liegen.
Geht z.B. mit RTL, RTL2, Vox, N-TV oder mit SAT1, Pro7, Kabel eins und N24.

Darüber hinaus geht es nur mit einem USB-Tuner und wie chiefobrei schon geschrieben hat geht hier nichts über einen Sundtek DVB-S/S2.
 
AW: Gibt es einen Twin-Tuner für die Box?

Super, danke für eure Antworten bzw hilfe.. dann werd ich es mal mit so einem USB Tuner versuchen...
lg
 
AW: Gibt es einen Twin-Tuner für die Box?

hi,

was eventuell noch wichtig ist wenn du dir einen USB-Tuner von Suntek besorgst!
Hast du auch eine zweite SAT-Leitung zur Verfügung?
wenn es dir nicht möglich ist ein zweites Kabel zum Reciever zu ziehen kannst du dir das mal anschauen.
http://www.amazon.de/dp/B001THP79C/?tag=digitaeliteb-21
ich habe das in Verwendung und funzt einwandfrei!
 
Zurück
Oben