Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Gibt es eine Primo Version für .. in xx Auflösung

Jeder11

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Ort
bei Trier
Hallo,
da ich absolut hiervon keine Ahnung habe, meine Frage an euch. Gibt es eine Primo Version für das Navgear GP43 das alles was möglich ist anzeigt (gefahrenstellen Hinweisschilder Blitzer usw.)
Karten dürften ja die gleiche wie bei IGO8 sein hoffe ich zumindest mal. Auflösung 480x272.

Ich bin auf der Suche nach so einer Navi Software für den Bereich D-A-CH-Lu-NL-B. Habe vieles schon gelesen Blicke da aber nicht durch.

Gruß und Danke für euere Hilfe :emoticon-0150-hands
Jeder11
 
Also da gibt es nichts besonderes zu beachten. Das was Du willst kann Primo bei mir schon seit der Version 1.0. Angebote gibt es ja speziell bei den data.zip hier im Forum genug...
 
Eine Frage dazu gehen die anzeigen nur mit bestimmten Versionen oder kann da auch die höchste version laufen da das GP43 ja nicht besonders schnell ist.
 
Also ich würde mal sagen, dass ist eine Grundfunktion von Primo und sollte auf jedem Gerät funktionieren. Ressourcen brauchen da ja eher TTS mehr als die echten Stimmen, bzw. Überlagerung der Karten mit Sat-Bildern. Da geht einem 64 RAM Gerät eher die Luft aus, als mit den Wanrzeichen...
 
TTS-Stimmen

Hallo Leute!

Probleme wirst du wahrscheinlich nur mit TTS-Stimmen bekommen (brauchen sehr viel Kraft)!

Habe seinerzeit einem Kollegen Primo v1.1 mit TTS-Stimmen (anstatt seines alten IGO8) drauf getan - immer wieder Abstürze. Ist eben ein "brustschwaches" Gerät.

Nach dem Wechsel auf "echte" Stimmen (sagen die Straßennamen nicht an) läuft das Teil tadellos. :emoticon-0137-clapp
 
Hi Jeder11,
hier findest du eine Primo Version 211211 die läuft sehr gut auf denn Geräten dann noch hier ist ein skin wo du (fast) alles selbst auswählen kannst (was du angezeigt haben willst)
erstelle dir ein Ordner Namens Mobilenavigator, da kommen alle Dateien rein die exe muss auch Mobilenavigator.exe heißen,
Verzichte auf TTS Stimmen und bei Radar (speedcam) nur das nötige nutzen oder am besten nur DACH du kannst auch Vocon Ordner und tts_nua_v5 löschen

und eine bitte noch, Erstelle bitte nicht in 2 Bereichen ein und denn selben Beitrag (werde deinen in Navgear löschen "Sorry")

MfG
 
Hy habe das geladen, aber er startet nicht findet die global_cfg nicht. Was kann ich machen. Gruss Jeder11

Er läuft nun darüber aber es startet dennoch nicht. Kommt kein Startbildschirm und nix. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du den Ordner mit global_cfg hast.

1:
Hast du auch den Save-Ordner gelöscht der beinhaltet alle Einstellungen

2:
Bitte schau mal was alles in deiner SYS steht eine falsche Eingabe und es kann zu der Fehlermeldung kommen.

Soweit ich es rausgelesen hast du das Navgear GP43 jetzt versuch mal folgendes lösche
den kompletten SYS-Inhalt (kannst dir ihn ja vorher sichern).

Fügst nur den einen Eintrag ein

[device]
type="pearl_gps43vt"

Lösche den Save-Ordner und mach ein Softreset und starte die Software neu.

Gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Mapol,
das war des Ei des Kolumbus es geht auf dem GP43. Sogar mit Strassenansage. Man Sollte nur die Gebäude weg lassen ist dann nicht soviel zu rechnen fürs Gerät. Anzeigemässig könnte der Skin noch einige Angaben mehr, wie Kompass usw.

Gruss
Jeder11
 
Freud mich das ich dir helfen konnte,
kommt darauf an was du für ein Skin hast
und füg noch das in deine sys mit ein.

[interface] (extra button anzeige da lässt sich der compass beim richtigen skin z.B. zozo-skin einstellen)
extra_settings=1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mapol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Mapol,
ich habe da eigentlich nur ein Problem er gibt keine Radarwarnung aus, obwohl dies eingeschaltet ist. Kann aber nicht erkennen woran es liegt.

Die Version ist Primo 9.6 211112 und ZZ12. Das einzige was bei langen Routen passiert ist das er bei einer Bestmmten Schilder anzeigen folge auf out of memory geht, das bekommt man aber durch einen Neustart schnell wieder hin.
 
Hi,
bei deinem Gerät ist es besser ohne die tts Stimmen zu Betreiben, da er nur 64mb hat und du wirst immer wieder die out of memory bekommen
und je länger die Routen werden desto öfters kommt es zum Absturz


MfG
 
Zurück
Oben