Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es ein Tool zum automatischen EMM schreiben

bimmler

Premium
Lösungen
2
Hallo. Gibt es unter Freetz eigentlich ein Tool oder ist es möglich ein Script laufen zu lassen was automatisch die geblockten, abgespeicherten EMMs analysiert und das passende auf den Reader schreibt?

Nutze eine V13 in ner Easymouse und ne Fritte 7490

AW: Gibt es ein Tool zum automatischen EMM schreiben

Nein, so etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben.Auch wenn es so etwas geben würde, kann doch niemand garantieren, das wenn Sky was ändert es noch sicher funzt.

na ja, genau das macht die oscam .. Verstehe nicht wozu man bei der Anforderung noch ein zusätzliches tool bräuchte ...

edit: was aber natürlich rein gar nichts über die Sinnhaftigkeit aussagen soll!!!!!

Also es würde schon einem die Arbeit erleichtern....zu mal ich oft beruflich auf Montage bin und ich mal wieder vergessen habe die EMM zuschreiben und bei meiner Familie dann die Glotze dunkel bleibt. Bis vor kurzem hatte ich den Oscam Server auf meiner solo2 laufen. Auf dem PC hatte ich ein Tool das hieß glaub ich "EMM V14 AnalyseTool" oder so ähnlich. Dort musste ich einmalig die Zugangsdaten der Box, sowie die original box ID der skybox sowie die serial der V13 hinterlegen. Mit zwei, drei Klicks habe ich die EMM rausgesucht und habe sie händisch auf den Reader geschrieben. Das hört sich jetzt einfach an, aber auch diese Tool hat seine Macken und ist eigentlich für eine V14 ausgelegt. Könnt ihr mir verraten wie für euch es die beste Lösung ist, die passende EMM heraus zu finden und bei Freetz auf den Reader zu schreiben?

Das hat mit freetz nichts zu tun.

Mittlerweile solltest Du Dich mit den EMM auseinandersetzen, sonst könnte das nächste auch das letzte gewesen sein.

Generell gehst Du im Ebif der Oscam auf den Butten EMM schreiben, suchst Dir aus dem lgfile das passende EMM raus, informierst Dich ggf. nochmal hier im Board und schreibst es auf die karte.

Ja ich dachte halt nur das man so ein Tool auch in Freetz integrieren kann, sowie dieses Tool am PC, dies erleichtert einem schon das ganze und man könnte alles bequem aus dem Webif machen.
Aber wie meinst du das denn jetzt szonic? Du drückst erst auf EMM schreiben und dann schaust du in den Log? Ja und dann muss man ja das ganze umschlüsseln da es ja Hex Zahlen sind wenn man die passende finden will

Nein, was willst Du umschlüsseln?

Es gibt unter Reader im Webif den Button zum EMM schreiben.
In neueren Oscamversionen kannst Du Dir dann sogar direkt die EMM anzeigen welche gespeichert wurden.

Dann suchst Du Dir eines aus und schreibst es.

Welches das ist musst Du validieren oder hier nachfragen in den entsprechenden Threads.
Das hängt von einigen Faktoren ab.

@Bimmler..... nimm doch einfach die Himmels-Hardware dann brauchst dich um nix mehr zu kümmern....

Naja, ich zum bleistift bekomme schon seit 5 monaten immer nur einen 27er standard verlängerer. Wenn er es auch bekäme könnte er mit blockbylen arbeiten und nur 27er auf die karte schicken und nichts anderes und vollautomatisiert.
Ok man müsste das expire date nur noch im auge behalten, falls 27 nicht mehr kommt aus welchen grund auch immer

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

hat dein iphone keinen kalender mit alarm ?

teamviewer app, wenn zu hause jemand den pc anmachen und teamviewer starten kann

zugriff auf das oscam webif per dyndns oder vpn

Haha....der war gut nimm doch den Himmelsreceiver. Wird eines Tages der Tag kommen, ab da man wirklich nur noch den Originalrotz nutzen kann, würde ich SOFORT mein Kündigungsschreiben abschicken!
Das was MOSCH69 schrieb, hört sich doch interessant an.

Ja ich weiss das man regelmäßig das expiredate im Auge behalten sollte und rechtzeitig neu schreiben. Ging ja die ganze Zeit gut.....bis auf zwei mal. Dumm das ich halt da länger weg war.

du kannst dir auch über script deine emm.log über Mail schicken lassen. Klick

Zurück
Oben