Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Gibt es bald CDs mit einem Petabyte?

Gibt es bald CDs mit einem Petabyte?

Das von dem aus Rumänien stammenden Wissenschaftler Eugen Pavel 2007 gegründet Unternehmen Storex Technologies hat sich darauf spezialisiert, eine so genannte Hyper-CD zu entwickeln.

Auch wenn es kaum jemanden interessierte wurde 1999 schon eine CD mit Zehn Terabyte vorgestellt. So wie es aussieht, ist es jetzt wohl gelungen, einen Speicherplatz von einem Petabyte auf die CD zu bringen.

Dabei sollen die Informationen in einer Art Hologramm abgespeichert werden. Übereinander liegende fluoreszente Gläser und Glaskeramiken werden mit Daten beschrieben, die mit einem Laser wieder ausgelesen werden können.
 
AW: Gibt es bald CDs mit einem Petabyte?

Bye bye Blu-Ray Sie werden nicht vermisst!
 
Zurück
Oben