Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt CS USB-Server

PauleFoul

Ist oft hier
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe mich gefragt ob es nicht die Möglichkeit gibt einen kleinen Cardserver
darzustellen. Also aus so einem Kästchen einen CardServer zu bauen:

Link ist nicht mehr aktiv.

oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Also ein unabhängiges Gerät, in das man z.B. Smorgos einstecken kann und
über eine Art Webserver konfigurieren.

Ohne das man in der FritzBox "rumbasteln" muss...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt CS USB-Server

also mit dem wird es nicht klappen , weil das ist nur übergang von usb auf lan .
wo wilst du die ganzen daten für zb. cccam anlegen ??
wie wilst du eine benutzer oberfleche da einbauen ?
wo wilst du mit dem ganzen cfg. rein ?

so viell mir bekant ist wird das mit dem ding leider nicht möglich sein
 
AW: Gibt CS USB-Server

Das es mit diesen Geräten nicht funktioniert ist mir schon fast klar gewesen...:emoticon-0122-itwas

Die Frage war nur ob es eventuell schon so etwas "fertig" gibt bzw. jemand eine Idee zu dem Thema hat...


Gruß
 
AW: Gibt CS USB-Server

Du brauchst im Endeffekt ein Device, was Linux-fähig ist (sind ja fast alle) und auch USB + Lan unterstützt.
Gibts bestimmt, aber wo weiß ich auch nicht. ;)
 
AW: Gibt CS USB-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jo, das war auch mein Gedanke... Keine Ahnung ob man da passende Hardware finden könnte aber reizvoll wäre so ein "Kästchen" schon finde ich...

Müsste halt preislich im Rahmen liegen (max. 50 Euro) und wenig Strom verbrauchen (<3 Watt).

Gruß
 
AW: Gibt CS USB-Server

Ich hab keine Ahnung, ob man irgendwo z.B. ein Board + ARM Prozessor bekommt, was netzwerkfähig ist und USB unterstützt.
Eigentlich sollte sowas ohne Probleme möglich sein.
Vielleicht findest du ja was bei google?

Theoretisch würde das ganze sogar auf nem Smartphone laufen - die meisten haben ja wlan und usb. ;)
 
AW: Gibt CS USB-Server

@PauleFoul

also ich habe so was zimlich lange benutzt , und jetzt will ich es verkaufen , weil ich auf was gröseres umgestigen binn , vileicht wird es interesant für dich ??



ist nicht nur ein Nas server sonder es bitet viele ander möglichkeiten , cccam funz auch einwand frei da drin.

wenn du mehr darüber erfahren wilst dann bitte per PN.
 
AW: Gibt CS USB-Server

@czutok

Danke für das Angebot, jedoch ist mir ein NAS zu heftig. Außerdem muss da auch Newcs für die V13 laufen...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt CS USB-Server

ich glaube das newcs auch da laufen wird , aber dafür sind meine linux kentnise leider zu schwach , ich habe jetzt sogar ergen wo gelesen das es schon mit oscam funktionieren soll, kann es aber 100% nicht bestetigen.
natürlich smargos laufen einwandfrei da drin
 
Zurück
Oben