Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Meine neunjährige (!) Tochter bekam heute Post von der GEZ. Sie soll ihre Radio- und TV-Geräte anzeigen.
Möchte mal wissen, wie die darauf kommen. Ob sie einfach den Namen vom Briefkasten abgelesen haben oder haben sie im Telefonbuch recherchiert?
 
Sei froh, daß der Brief nicht an deinen Goldfisch ging.
Sowas liest man doch immer wieder mal.
Nächste Jahr ist dieser Spuk endlich vorbei.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

Hast Du einen Kinderreisepass beantragt? Die Hauptinformationsquelle für die GEZ sind die Einwohnermeldeämter. Die melden im vorauseilenden Gehorsamm alles UNAUFGEFORDERT an die GEZ.
 
AW: GEZ bekommt den Hals nicht voll genug

Aber im Einwohnermeldeamt sind doch die Geburtsdaten bekannt. Meine Ex hat einen Kinderreisepass für sie beantragt, aber gemeldet ist sie bei meiner Ex. Da aber Kinderzeitungen etc. für sie auch zu mir gesandt werden, steht ihr Name mit auf meinem Briefkasten.
 
Zurück
Oben