Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

aldente

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich suche einen Receiver, der folgende Features unterstützt:
-Zwei DVB-C-Tuner
-stabile Client-Verbindung zu einem CCcam-Server
-stabile und gut funktionierende Aufnahme, Timeshifting, etc.
-nicht zu teuer

Welche Receiver kommen da in Frage?

Die Dreambox 8000 HD ist mir zu teuer.
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Dann würde ich dir die DM 7025+ empfehlen.

Die sollte alle Anforderungen erfüllen.


//Edit: Hab eben erst gesehen, dass du im HDTV Bereich gepostet hast, dann fällt die 7025er natürlich weg. Sorry.


Vielleicht dann mal in absehbarer Zeit die QBox HD...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Für Kabel hast du nicht viel Auswahl.
Da für dich Stabilität mit CCcam wichtig ist, kommt eigentlich nur ein Receiver mit "echtem" cccam in Frage, also DM8000.

Die VU+ soll demnächst auch mit Wechseltunern kommen, kostet die Hälfte der 8000er und wäre dann erste Wahl.

Gruß Steven1111.
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Die VU+ Duo habe ich gestern auch schon entdeckt.
Eigentlich ein ideales Gerät, und den Preis finde ich auch absolut OK.

Aber leider gibt es die im Moment doch nur mit zwei DVB-S2-Tunern!?

@Steven1111: Hast du nähere Informationen darüber, wann die Version mit Wechseltunern erscheinen soll?
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Dann schau dir doch mal den argus vip2 an. Den gibt es für 199,00 € auch als dvb-c Receiver, dank ILTV kann der auch CCCam, der soll laut den Berichten im Edisonforum auch gut sein.
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Aber der Edision hat ja keinen Twintuner...
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Ja, der VIP2 ist auf jeden Fall ein Twin-Tuner, allerdings soll auf der Kiste CCCam nicht ganz reibungslos laufen, sonst wäre der Receiver auch meine Wahl, aber bin auch noch auf der Suche.
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo SebMor,

Widerspruch! Bei einem guten Server mit gutem Image gibt es keine freezer auf dem VIP1 und Vip2

die Kiste steht bei zu Hause. Sie ist bei mir eine Sat Twin Box. Es gibt sie in den den Auführungen, wie man das bestellt. z:b 2x Sat, x DVBc Tuner, 2x DVB Tuner, 1x Sat und 1x DVBC u.s.w. -wie man möchte.


CCcam läuft mit meinem Server einer Fritzbox 7270 V3 für newcs+ cccam hervorragend. Cccam 2.1.1 keine freezer mit meiner lokalen Karte. Auch mein 2. Server mit oscam-keine freezer.
Freezer gibt es ab hope3 Karten.

Mlg piloten
 
AW: Gesucht: Twin-Receiver, CCcam-Client

Hmm, ich habe mich mal über diesen Edision-Receiver informiert.

Der ist zwar billig, sieht aber auch so aus: Wie (pardon) Billig-Scheiße.

Zur Not muss ich auf den VU+ Duo mit Wechseltuner warten, und solange meine D-Box 2 nehmen.

Oder kennt noch jemand eine gute Alternative?
 
Zurück
Oben