Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Aladin212

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. April 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi @all,
Suche ein howto um Oscam für Qnap zu kompilieren !
Einmal für die ARM Prozessoren und die Intel Atom Prozessoren ....
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Was ist mit dem Befehl aptitude?
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

hmmmm, hab ich getestet : unknown command :-(
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Hi maxblank, ich hab auf der Qnap 469L die version 4.02 .
Das sollte folgendes Linux sein :
Kernel + From Scratch
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Gib mal bitte uname -a in die Konsole ein und poste bitte die Ausgabe hier.
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

jep , danke das du hilfst :)

im Terminal kommt :

Linux Qnap469L 3.4.6 #1 SMP Fri Jul 26 08:43:55 CST 2013 x86_64 unknown
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

hmmm, es muss doch möglich sein ,auf der Qnap direkt das Oscam zu kompilieren ?!
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Hi,

Nein, es geht mir wirklich ums kompilieren selbst :-(
Oscam läuft bei mir auf der Qnap ! Aber ich bin auf die kompilierten Bin-Dateien angewiesen ( Streamboard ).
Es wäre einfach schön, wenn ich mir mein eigenes Oscam kompilieren könnte !
Da auf der Qnap ja ein Linux läuft, dachte ich ,das dies möglich ist ! Nur leider hab ich noch keine Möglichkeit gefunden !
 
AW: [Gesucht]Oscam für ARM/Atom Qnap kompilieren

Hallo,

ich bin in ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines QNAP 469L und würd auch schon ganz gern die aktuellste OScam darauf immer kompilieren. Gibt es schon Lösungen für das Problem? Sobald ich mein Gerät habe steige ich in die Diskussion mit ein ;-)
 
Zurück
Oben