Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht: Minimal Konfiguration für eine HD+ Karte und zwei/drei Samsung TV

dougie

Newbie
Registriert
2. Februar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Bin leider etwas raus aus dem Thema....

Frage: ich hab hier seit Jahren eine HD01 HD+ Karte und möchte die jetzt gerne im Haus auf einen oder zwei andere Fernseher verteilen.
Aktuell steckt die HD01 Karte in einem Unicam im Samsung TV

Was benötige ich, um das im Haus ohne viel Aufwand zu verteilen? Reichen zwei Diablo WiFi oder benötige ich mehr?
 
Das mit dem Pi ....klingt interessant ...dann ginge vermutlich auch mein Debian Linux Server im Keller (etwas performanter als ein pi)?
Wo würde denn dann die HD+ Karte zum Einsatz kommen? Bleibt die in einem der Diablos?

Habe hier einen Samsung N Serie und einen Samsung C Serie
 
...brauch ich zwingend ne Easymouse?

Ich hab aus alten Tagen noch nen original MasterCRD Programmer irgendwo in der Kiste im Keller. :-D

In jedem Fall: schon mal danke für die Tipps, aber wenn N-Serie (noch) nicht geht, dann hilft mir das ja (noch) nicht weiter.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...aktuell nur zu einem. Der N-Serie Kiste
Aber ich könnte auch noch ein Kabel zu dem anderen legen (WiFi Bridge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MM nach ist der Keller ideal als Serverstandort im Haus, alleine schon die gleichbleibend kühlen Temperaturen sind spitze. Und es würde keinen Sinn machen ein weiteres Gerät 24/7 laufen zu lassen wenn der Threadersteller bereits einen Server hat. Ja die Rechenleistung is extremst übertrieben für OSCAM aber das ist das absolute Gegenteil eines Problems.

Ethernet ist und bleib jedoch das optimale Medium um Geräte ins Netzwerk zu bekommen, danach kommt DLAN mit guten Adaptern, WLAN auf 5GHz und danach WLAN auf 2,4GHz + DLAN mit billigen Adaptern. Auch wenn die HD01 sehr viele Fehler verzeit und man mit OSCAM noch etwas tricksen kann wird es mit Ethernet am besten laufen, eventuell bleibt es dann nicht nur bei der HD01 da wenn Karten auf mehreren Geräten geshared werden auch ein paar Karten mehr noch wirtschaftlich Sinn machen können.
Deine HD01 würde dann im Server in einem Kartenleser laufen, es muss nicht unbedingt eine EM2 sein aber sie ist billig, robust, schnell und sehr leicht einzurichten.
 
...das sind alles tolle Tipps! Ich danke euch sehr!

Wenn es eine funktionierende Lösung für mich wäre, hätte ich die Hardware schon bestellt, aber wenn der neue Samsung aus der N-Serie nicht geht, ist das für mich ein Showstopper.

Und wegen Server im Keller: das ist ein altes Thinkpad Laptop mit nem i5 in ner Docking Station und an der USV. Das Läuft da schon seit 7 Jahren ohne einen Ausfall und steuert das ganze Haus.
Wenn OSCAM keine grosse Rechenleistung benötigt, wäre das der ideale Server... aber wie oben gesagt: erst wenn das ganze zusammen läuft.

Aber für jeden Fernseher ne HD+ Karte kaufen, nervt schon sehr.
 
Hi,

Oscam braucht (ohne CacheEx) kaum Resourcen.

Wenn da ein Server mit Linux (Debian) läuft, kann das ohne weiteres darauf "mitlaufen".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben