Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht: Minimal Konfiguration für eine HD+ Karte und zwei/drei Samsung TV

Oder das selbe mit einem Singletuner Receiver für den einen Fernseher auf dem OSCAM nicht laufen würde. (Spart noch mehr Geld).
Dann würden 2 deiner 3 Fernseher ihre eigenen Tuner benutzen und der 3 den Tuner vom Satreceiver der den anderen 2 auch noch die Karte shared.

Ich share mir zB einen DVB-C Tuner über sat2ip vom Keller auf alle meine Receiver und meinem PC für SRF. DH wenn deine Fernseher sat2ip können würde es auch möglich sein das über deinem Laptop im Keller zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal, das geile an Sat2IP ist ja es ist wie ein weiterer Tuner im Gerät nur dass alles übers LAN kommt und mit der richtigen Software wird die Entschlüsselung am Server erledigt. Aber auch hier solltest du auf Ethernet setzen. Du brauchst dafür genau so OSCAM und einen Kartenleser. Aber du müsstest erstmal nachschauen ob deine Fernseher Sat2IP können.

DH ein Tuner für den Fernseher auf dem OSCAM nicht läuft würde schon reichen wenn er Sat2IP kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf alle Fälle nicht.
Hatte CS mit Diablo Cams begonnen.
Nur Unterbrechiungen wegen Netzwek Problemen und Wärme Problemen.
Die Diablos sind einfach Zicken.
Hol dir Receiver für jeden TV und du kannst in Ruhe und ohne Probleme alle gießen lassenn.
Ohne weitere Receiver ist alles nur Flickschusterei und niemals FutureProf

Hab 6 TVs in meinem Haus.
Es fehlen nur Küche und Klo ( Spass) Küche kommt irgendwann auch noch ran.
4 Receiver mit Lankabel versorgt.
Nur Zwei Receiver mit Wan:. Grund: Lan Kabel zu ziehen ist etwas problematisch. Wird aber irgendwann auch nachgeholt.
- Anadol Eco 4k mit Wlan Antennen
- Osmini+ mit eingebaIutem WLAN

Alles läuft top ohne Ausetzer.......
 
...ich finde es wirklich ganz grossartig, mit welcher Bandbreite von Erfahrungen und Vorschlägen ihr hier aufwartet, aber für mich ist bislang leider keine vollkommen überzeugende Lösung dabei.

Wenn ein erfahrener User sagt, das die Diablos nicht stabil laufen, dann lass ich die Finger davon. Dafür sind die auch zu teuer, finde ich.
Ich betrachte den Gesamtaufwand auch aus dem Blickwinkel der jährlichen Ersparnis von 60€, und das sollte verhältnismäßig bleiben.

Ich weiss, das es eine fließende Grenze zwischen Spieltrieb, Forscherdrang und einfachem Nutzer gibt, und ich hab alles schon mal gemacht. Heutzutage bin ich auf der Nutzer Position, und ich hab eine für mich klar umrissene Aufgabenstellung, für die ich noch keine passende Lösung sehe. Klar, kann man das technisch mit erhältlichen Mitteln realisieren, und ich bewundere Euch für das was ihr gebaut habt, aber mir ist das für meine Vorstellung noch nicht elegant genug.
Auch Sat2IP fällt hier vermutlich raus. Ich hab gestern mal versucht rum zu lesen, und meine beiden Samsungs und der LG scheinen nicht auf der Liste der supporteten Geräte zu sein.

Echt schade.... das mit den Diablos erschien mir eine tolle Option. Vor allem bequem skalierbar....
 
Was stört dich daran einen Receiver am Hauptfernseher zu benutzen? (Im Grunde scheitert es ja nur an dem einem Fernseher, da die anderen OSCAM direkt könne, oder?)Die zweite Fernbedienung?
Keiner hier wird widersprechen, dass die Idee der Diablos genial ist, aber sie ist halt leider schlecht umgesetzt und nicht zukunftssicher da zB Support für UHD fehlt.
Mit dem Matrix Cam Air ist es leider 1:1 das gleiche Problem.
Außerdem sollten es nicht 120€ Ersparnis p.a sein?
 
Nenn mich pingelig, aber ich möchte keine zweite Fernbedienung und keine extra Box. Das Wohnzimmer und der neue Samsung sind bewusst "clean" und das soll auch so bleiben.
Dazu kommt, das sich der Samsung (N-Serie) wohl (noch) nicht rooten lässt. Der andere ist ein Samsung C-Serie (sicher fast 10 Jahre alt) und ein LG... da müsste ich nachschauen, was da geht.

Und wg. 120€ .... eine Karte muss ich ja eh bezahlen. Die andere die ich hier hab ist vor Monaten abgelaufen.
 
Ohne etwas Geld in die Hand zunehmen wirst du dein Vorhaben NICHT vernünftig realisieren können.
Investiere in ein Box ( mit Infrarotauge,damit der Reci versteckt ist ) Plus lernbarer Fernbedienung und bau dir da was vernünftiges auf,dann hast du die nächsten Jahre ruhe und das mit nur 1 karte.


Das was du dir da für 0 - 60.- vorstellst gibt es nicht,jedenfalls NICHT ohne Probleme und Einschränkungen,damit wärst du alles andere als zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI-CEC braucht man keine 2. Fernbedienung (oder gar eine Universalfernbedienung), laienhaft ausgedrückt schaltet der Receiver den Fernseher (und deinen Verstärker wenn gewünscht) über das HDMI Kabel mit ein und aus.
 
Nicht falsch verstehen: natürlich bin ich gerne bereit etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn die Lösung dann geschmeidig funktioniert.

Was für einen Reciever würde ihr denn empfehlen? Das hier ein DENON 500-AV 9-Kanal Pre-Amp über ARC am Fernseher hängt, muss ich erwähnen?
 
Dann hol dir VU+ Receiver ( da ist auch ein Infrarotauge dabei,so das man die Box "verstecken" kann) oscam drauf,oscam auf deinem C-Serein TV,fertig
 
Zurück
Oben