Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gesucht: Minimal Konfiguration für eine HD+ Karte und zwei/drei Samsung TV

Hi,

das liegt an der jeweiligen Firmware des TVs.

Da entscheidet sich, ob das "rooten" möglich ist (und "Fremdsoftware" (Oscam) ausgeführt werden können).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
....kann ich zusammen mit OSCAM nicht auch ein Diablo verwenden und damit den Fernseher unangetastet lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geht auch.

Von Diablo rate zumindest ich ab.

Es gibt Receiver mit einem Infrarotauge, welche sich 1A hinter dem TV "verstecken" lassen. Das wäre meine Wahl gegenüber einem Diablo.

Guß
 
Auch hier danke für den Tipp, aber wie gesagt, das Setup ist: Server im Keller und TVs auf zwei verschiedenen Etagen. Also bleibt nach meinem bisherigen Verständnis nur WiFi oder LAN (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

auf jeden Fall alles via LAN Kabel anschließen, zur Not DLAN.

Auch hier stehen alle Server im Keller, Clients sind alles Gigablue.

Mit WLAN wird man im CS nicht glücklich.

Gruß
 
Das Diabolo gibt is mM nach auch mit LAN, trotzdem ist ein Receiver stabiler, schneller, einfacher und macht weniger Zicken.
 
...das wird dann wohl ein Kompromiss werden müssen.
Ein extra Receiver pro TV nur um die Karte zu duplizieren wäre für mich zu viel Aufwand und unangemessen. Ich möchte keine extra box.
Logisch, das die Jungs von Nagra es einem nicht so einfach machen, hatte gehofft das Thema wäre inzwischen weiter fortgeschritten.

Die Diablos mit LAN Anschluss hatte ich schon gesehen... das würde ich sogar probieren, falls genügend Hoffnung besteht, das das dann in allen TVs funktioniert.

Werde heute mal die Möglichkeit untersuchen, ein LAN Kabel zu dem zweiten TV zu legen. Daran würde aktuell du Umsetzung noch scheitern.
 
Du brauchst doch nur einen Receiver für den Fernseher auf dem du OSCAM nicht installieren kannst. Auf den anderen kannst du per Software arbeiten.
 
Ja, das hab ich verstanden, aber stell dir vor du hast jetzt gerade einen neuen stylishen Fernseher gekauft, und musst dann deswegen auch noch im Wohnzimmer ne Box mit extra Fernbedienung daneben stellen. Das relativiert die Mehrkosten von 60€/Jahr erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ITler, ich hab ganz andere Ansichten auf technische Geräten. Ich würde mir NIE einen smart TV holen, ich würde sogar eher einen Fernseher ohne Tuner holen (zB von swedx oder nogis).
Ein smart TV ist total unötig, hat Mikrofone (worst case auch eine Kamera zum skypen), hat ein vollwertiges Unix-Betriebssystem, Netzwerk und ein Hersteller ganz weit weg kümmert sich um die Administration und um die Sicherheit. Gab vor ein paar Jahren einen sehr netten Beitrag (auf YT) von jemanden der smart TVs gekapert hat indem er mit einer Drohne vorbei geflogen ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
...diese Gedanken hatte ich früher auch. Aber auf die Dauer ist das Abweichen vom Standard eine Dauerbaustelle.

Damals Betacrypt umeghen war ja ganz lustig, aber immer wieder neue Keys eintippen, Karten beschreiben oder die letzten verbliebenen Auto-Update IDs verwenden.... das hat viel Zeit gekostet.
Heute möchte ich einfach nur ne funktionierende bequeme und zuverlässige Lösung. Daher auch die eingangs gestellte Frage.

Wenn mir hier keiner widerspricht, werde ich OSCAM entweder auf nem RPi oder dem Server im Keller installieren und dann 2 Diablo mit LAN Interface versuchen. Das erscheint mir Future-Proof
 
wenn die UHD sender laufen solten , ist der Diablo ne schlechte wahl

ich würd irgend ein linux recivier holen mit wenigstens dualtuner , und kartenleser , dann den recivier als server machen und bei den Samsung TV's mit IPTV auf den recivier zugreifen , die sender werden dann in dem reciver ( server ) entschlüselt , und per IPTV direkt ins TV gesendet

kosten punkt , biliger als 2 x diablo , stabiler , schneller , einfacher
 
.... DAS ist ja mal ne super Idee.... aber kann ich denn dann auch mehrere unterschiedliche Programme gleichzeitig streamen?
Also Pro7 in Erdgeschoss, SAT1 im OG und was weiss ich noch?

Edit: die Frage kann ich mir selbst beantworten: da ich hier alles über Sat bekomme, kann ich pro Tuner ein Programm streamen. Ist also auch witzlos.
Seid ihr alle in Single-Haushalten unterwegs? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben