Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Gesprochene Blitzer Warnungen

AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Hi, kurze Rückfrage zu den Stimmen.

In der Anleitung heißt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hat das benennen für einen Vorteil, außer dass ich den Sound besser wiederfinde beim Einstellen? Ich muss doch trotzdem noch jedem einzelnen POI-Blitzertyp dem entsprechenden Sound zuordnen? Dachte jetzt die Namen der 3 Dateitypen muss identisch sein, damit TomTom das in irgend einer Form automatisiert. Ist dem so?
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

nein, es wird nichts automatisiert. Die bmp und die ov2 dateien müßen die gleiche Bezeichnung haben. Sonst siehst Du kein Blitzer-Symbol auf dein Gerät. Die ogg Datei hat nur die gleiche Bezeichnung zum wiederfinden. Du kannst sie auch umbenennen!

xtra
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

hab das runtergeladen und entpackt im welchen ordner kopiere ich diese dateien ?
habe tomtom android datch, muss ich die dateien umbennen und danach kopieren
oder kopiere ich die kompletten 3 ordner in einen ordner auf sd karte
aber in welchem ordner kopiere ich die 3 ordner?
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

So habe noch eine Frage :

Bei den gesprochenen Blitzeransagen fehlen nun ein paar z.B. Blitzer Tunnel.Ich habe nun als Beispiel Blitzer 30 umgeändert in Blitzer Tunnel bei der Ansprache kommt trotzdem die Ansage" Blitzer 30 ". Kann man die Ogg Datei nicht bearbeiten dass dann auch die Ansage "Blitzer Tunnel " kommt ?.

Gruß emmari
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Die verwendeten ogg-Dateien sind aufgenommene Sounddateien. Da lässt sich außer Pegel, Samplingrate ect. nichts so einfach ändern. Umändern des Dateinamens ändert nichts am Inhalt (*). Außer man hat so etwas wie eine Schnittsoftware und fügt das vorher aufgenommene Wort "Tunnel" ein. Aber wozu? Die Tunnelblitzer sind auch nichts anderes als stationäre Blitzer, da muß man nicht anders als z.B. bei einer roten Ampel oder mobilen Blitzern (wegen möglicher Laserpistole längerer Vorwarnabstand) gewarnt werden.

(*) verwendest du allerdings Computerstimmen (Stefan, Katrin) zur Warnung, dann wird der Dateiname der entsprechenden ov2-Datei mit der dazu eingestellten Entfernung vorgelesen - also z.B. "Blitzer Tunnel in 400m" oder so ähnlich.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Hallo,
die Blitzer-Datei ist nicht anklickbar. Habe das Tomtom Start20. Kannst du mir bitte die aktuelle Blitzerdatei zumailen? Danke im Voraus.
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Warum denn so anspruchslos? Wir machen auch Hausbesuche! Nichts gelesen, noch weniger verstanden aber einfach mal drauflos geschrieben. Wie wärs denn, wenn du dich an die Forengepflogenheiten halten würdest. Dann klappts auch mit dem Anklicken. Ob dir allerdings der Ansage-Download als Blitzerdatei was nützt, steht auf einem anderen Blatt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Der war gut. @Alfred ML :emoticon-0137-clapp Er kann ja mal "Blitzer Datei" in der TOMTOM Suche im Navi direkt eingeben, vielleicht gehts ja dann, oder führt Ihn auf den Download. :dance3:

Geht im übrigen "noch" nicht mit dem TomTom Go, weder mit dem Start 20 noch mit meinem 60, weil .... ( Achtung !!! mittlesen !!! @Noku45) das keine ov2 Datei ist, sondern eine ogg Datei, die erkennt Mydrive nicht und kopieren geht nicht, weil das Go kein Wechseldatenträger ist, sondern als Netzwerk am PC angemeldet ist. Aber in der Blitzer.ov2 ist eine Sprachansage mit enthalten, "Fest installierte Radarkamera" z.B. im Tunnel sagt das der gute, für mobile sagt er nichts, zeigt es aber an, wenn er es denn anzeigt.

Grüße ViPeR
 
AW: Gesprochene Blitzer Warnungen

Habe mir gerade mal TT Go 1.7 Android aufgespielt.

Sind diese Blitzer hier auch dafür geeignet?
 
Zurück
Oben