Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geschwindigkeit USB sehr langsam

littlehoss

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen den Edision Argus Piccollo plusHDip.
Als Firmware ist die Kunibert_argus-piccollo_hd_1.3.93.abs drauf. Bedienung und TV ist echt super. Jetzt habe ich meine CnMemory 3.5 Airy USB 3.0 1TB angeschlossen und bin auf einen Wert von 8 Mb/s gekommen. Wie kann dasi sein ? die Platte macht locker über 200 mb /s. Da es meine Datensicherungsplatte ist, sind hier schon Daten drauf .1 Partiton und NTFS formatiert.

Leider hat der Reciever keine meiner Divx und JPG erkannt. Ist sowas in einer zukünftigen Version geplant.

Von dem Netzwerkanschluss hätte ich mir auch mehr erwartet. z.B Senderlisten verwalten ,einen Internetbrowser, You Tube oder Zugriff auf einen lokalen Media Server.

Gruß littlehoss
 
AW: Geschwindigkeit USB sehr langsam

Ein Hallo an den Piloten,

ich frage mich halt was außer CS ich mit dem Netzwerkanschluss sinnvolles anstellen kann.

Was mich immer noch nervt ist die langsame Geschwindigkeit meiner USB 3.0 Platte.

Kann es sein dass die NTFS Implementation so schlecht ist ? Alle Testberichte hier von USB Platten sind Fat32 formatiert.

Gruß Littlehoss
 
AW: Geschwindigkeit USB sehr langsam

Hallo littlehoss,

Hast du schon mal versucht deine FP zu partionieren. Bei meiner 1 GB großen Festplatte hatte ich damit Erfolg.
Grund bei vielen FP gibts bei den Edision Receivern Probleme mit FP größer als 250 GB.


Mlg piloten
 
AW: Geschwindigkeit USB sehr langsam

Hallo zusammen,

habe nun eine andere 2.5" USB2.0 Platte mit 240 GB partitioniert, und NTFS formatiert. Hier komme ich auch 120 Mbit.

Aufnehmen in SD und HD kein Problem.
Leider habe ich bei verschlüsselte HD Sender ( ORFHD, HD+ ..) keinen Ton.
Gibt es da einen Trick , den Ton auch mit aufzunehmen.

Gruß littlehoss
 
AW: Geschwindigkeit USB sehr langsam

Hallo zusammen,

das mit dem Ton bei verschlüssselten Programmen hat sich geklärt.
Der Ton wird wohl aufgezeichnet , aber halt nur eine Tonspur.
Einfach mit der roten Audio Taste auf die andere Spur umstellen.


Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Reciever.

Gruß Littlehoss
 
Zurück
Oben