Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Geschickte Hardwareauswahl: Frage an die Routiniers

star3141

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

wie bereits in meiner Vorstellung beschrieben werde ich mir nächste Woche (probeweise für ein Jahr) ein Prem. Vollabo (PW) und ein Arena Vollabo kaufen. Im Moment besitze ich zwei 0RF-Karten, die in meiner 7025er Dreambox stecken und (zur Zeit) via cccam in meinem Haushalt über Diablo-WiFi (=clients) geshared werden, was ganz gut funktioniert.

In Zukunft möchte ich die PW-, die Arena- und die 0RF-Karte mit Hilfe von Smargo Cardreadern, angeschlossen an einem Linux-PC (cccam), sharen.

Um nicht die selben Fehler bezüglich Hardwareauswahl zu machen, wie viele Leute vor mir, hätte ich ein paar prinzipielle Fragen:

1. Gibt es unterschiedliche Smargo Varianten, d.h. muß ich bei deren Hardwareauswahl was bestimmtes beachten?
Ich habe gesehen, daß es einen Smargo Smartreader (Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
und einen Smargo Smartreader Plus (Bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gibt. Welche Variante soll ich kaufen?

2. Bei den PW-Karten gibt es ja die V13 (NDS-Version) und S01, S02, S03, S04 (Nagra3-Versionen). Welche von diesen ist bezüglich CS zu empfehlen, d.h. welche soll ich versuchen zu bekommen?

3. Wie sieht es bei den Arena-Karten aus? Muß man da auch was spezielles beachten?

Vielen Dank bereits im voraus!

Herzliche Grüße,
star3141.

PS: Soll ich vielleicht für obiges Unterfangen nicht doch newcs oder gbox verwenden?
 
Zurück
Oben