Padisah1905
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Hallo Zusammen
Ich hätte mal eine Frage an alle die mit einem Geschäftshandy unterwegs sind.
In unserem Geschäft ist es so, dass die Kadermitarbeiter ein Geschäftshandy kriegen und das Handy auch innerhalb der Schweiz (wegen Roaminggebühren) auch vollumfänglich privat genutzt werden darf. Haben auch entsprechende Abo's wo vieles schon inbegriffen ist.
Vorweg: aufgrund Infrastruktur, EDV usw. sind wir 98% mit Apple unterwegs. Viele davon mit einem Iphone 6.
Nun stellt sich bei uns die Frage, was wenn ein Handy ausfällt / nicht mehr funktioniert bzw. Ersatz nötig ist...
Durch die Private-Nutzung ist man sich einig, dass man mitreden darf / sollte.
Es soll jedoch allseits eine wenn möglich coole Lösung her.
aktuell sehe ich folgende Möglichkeiten:
- Mit Budget arbeiten -> jeder Kadermitarbeiter kriegt ein Budget (Jährlich / alle 5 Jahre / nur bei defekt...?) und darf die Differenz zum Wunschhandy selber zahlen.
- Sich auf ein bestimmtes Handy fokusieren, in unserem Fall wäre das aktuell ein Iphone SE - zugegeben, das Gerät ist nicht so sexy, jedoch preis Leistung stimmt wenn man bedenkt, dass zum Iphone 8 nicht sooo viel geändert wurde (oder irre ich mich).
- Bring Your Own Device -> jeder nimmt sein eigenes Handy mit und die Geschäftsleitung bietet die SIM-Karte an.
Alle diese Modelle haben klare Vor- und Nachteile. Meine Frage an Euch, wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es eine alternative zu den oben genannten Möglichkeiten.
Wäre um ein paar Hinweise dankbar, würde nähmlich dies demnächst der GL vorstellen damit man eine für alle angenehme Lösung hat.
Danke & Gruss
Ich hätte mal eine Frage an alle die mit einem Geschäftshandy unterwegs sind.
In unserem Geschäft ist es so, dass die Kadermitarbeiter ein Geschäftshandy kriegen und das Handy auch innerhalb der Schweiz (wegen Roaminggebühren) auch vollumfänglich privat genutzt werden darf. Haben auch entsprechende Abo's wo vieles schon inbegriffen ist.
Vorweg: aufgrund Infrastruktur, EDV usw. sind wir 98% mit Apple unterwegs. Viele davon mit einem Iphone 6.
Nun stellt sich bei uns die Frage, was wenn ein Handy ausfällt / nicht mehr funktioniert bzw. Ersatz nötig ist...
Durch die Private-Nutzung ist man sich einig, dass man mitreden darf / sollte.
Es soll jedoch allseits eine wenn möglich coole Lösung her.
aktuell sehe ich folgende Möglichkeiten:
- Mit Budget arbeiten -> jeder Kadermitarbeiter kriegt ein Budget (Jährlich / alle 5 Jahre / nur bei defekt...?) und darf die Differenz zum Wunschhandy selber zahlen.
- Sich auf ein bestimmtes Handy fokusieren, in unserem Fall wäre das aktuell ein Iphone SE - zugegeben, das Gerät ist nicht so sexy, jedoch preis Leistung stimmt wenn man bedenkt, dass zum Iphone 8 nicht sooo viel geändert wurde (oder irre ich mich).
- Bring Your Own Device -> jeder nimmt sein eigenes Handy mit und die Geschäftsleitung bietet die SIM-Karte an.
Alle diese Modelle haben klare Vor- und Nachteile. Meine Frage an Euch, wie ist es bei Euch geregelt? Gibt es eine alternative zu den oben genannten Möglichkeiten.
Wäre um ein paar Hinweise dankbar, würde nähmlich dies demnächst der GL vorstellen damit man eine für alle angenehme Lösung hat.
Danke & Gruss